478 Views | 13.02.2014 | 12:36 Uhr
geschrieben von Roland Panitz

Die Shoppingzeile (Köln)

Keine Lieferung WD Elements Festplatte 1TB

Bestell-/Kundennummer: Best.Nr.:1025764

Ich habe am 28.01.2014 eine WD Elements Festplatte 1TB bestellt. Auf 2-malige Nachfrage wurde nur eine Standard-Antwort-Mail gesendet:

"Wir haben Ihre Emailanfrage erhalten und unsere Mitarbeiter werden diese schnellstens beantworten.
Beachten Sie bitte das es aufgrund der vermehrt auftretenden Anfragen bis zu 72 Stunden dauern kann bis Sie eine Antwort erhalten.
Bitte senden Sie die Email nicht nocheinmal da dies die Beantwortung weiter verzögert!
Beachten Sie auch das die Auslieferung von einigen Bestellungen aktuell um bis zu 7 Tagen verzögert ist.
"

Dies ist nicht akzeptabel! Telefonisch und per Fax sind weder Firma noch Inhaberin erreichbar. Keine Umsatzsteueridentnummer vorhanden!

Name der Firma wurdewährend dieser Zeit geändert:

"Die Shoppingzeile" -> "Die Ladenzeile"

Meine Forderung an Die Shoppingzeile: Unverzügliche Auslieferung der Bestellung

13.02.2014 | 13:41
von Herrmann Schultz | Regelverstoß melden
Unter den Impressumsangaben findet sich eine Kölner Anschrift.
Wenn man diese in Google Maps sucht findet man auch eine Firma CGN-Office.
Was die wohl anbietet?
Man kann sich dort eine Full-Service Geschäftsadresse mieten ( www.cgn-office.de/kosten-geschaeftsadresse.html)!!!!

Ich wünsche viel Glück!

14.02.2014 | 12:44
von Herrmann Schultz | Regelverstoß melden
Mal mit der im Impressum angegebenen Anschrift in Google Maps suchen. Da findet sich dann eine Firma die eine "Full-Service-Geschäftsadresse (Briefkastenadresse) " anbietet. Das sagt schon viel über die dort angesiedelten "Unternehmen" aus.
Ich wünsche noch viel Glück und hoffe für Sie dass die Ware noch ankommt.

20.02.2014 | 15:29
Hallo liebe ReaclaBox-Mitarbeiter,
bis jetzt ist nichts passiert. Vor einer Woche habe ich die letzte Frist gesetzt (bis 20.2.). Morgen erfolgt eine Anzeige wegen Internet-Betruges.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Mit lieben Grüßen aus Achim
Roland Panitz

22.02.2014 | 13:57
von Roland Panitz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Strafanzeige wegen Warenbetruges wurde gegen Die Shoppingzeile / Die Ladenzeile am 21.2.2014 beim Polizeikommissariat in Achim gestellt. Den weiteren Betroffenen kann ich nur das Gleiche empfehlen, selbst wenn die Vorauszahlung vermutlich nicht rückerstattet wird.

06.03.2014 | 16:34
von Roland Panitz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Strafanzeige wegen Warenbetruges wurde gestellt.

24.03.2014 | 13:39
von Sammelklage Fischer | Regelverstoß melden
Habe eine Seite eingerichtet, auf der sich Geschädigte finden sollen, um gemeinsam eine Sammelklage einzureichen. Bei Interesse einfach mal auf tinyurl.com/sammelklage gucken!