770 Views | 11.02.2014 | 20:45 Uhr
geschrieben von Klaus Hermann Schneider

KLARHEIM (Revensdorf)

Probleme mit Widerrufungsanerkennung, bzw. Rückzahlung

Bestell-/Kundennummer: Bestellung KH221020138845/-KHBMW747GDT DVBT TM

Firma KLARHEIM verweigert die vollständige Rückzahlung des Kaufbetrages über € 542,-. KLARHEIM behauptet, das dass Gerät (ein Navigationsgerät) mit Gebrauchspuren zurückgesendet wurde und hat lediglich € 325,20- zurückerstattet.

Auch nach Rücksprache und meiner Erklärung, dass diese Behauptung in keiner Weise der Wahrheit entspricht. Ich hatte das Gerät lediglich ausgepackt und gesehen, dass es für mich nicht geeignet ist. Beim Rückversand hatte ich alles Original wie angekommen verpackt und das Gerät war absolut ohne jegliche Spuren. Es wurde auch an keine Stromversorgung angeschlossen oder ähnliches.

Ich bin nicht nur enttäuscht vom Service, sondern finde es eine Unverschämdheit eine solche Behauptung aufzustellen.

Auf einen Brief per Einschreiben vom 14.01.2014 hat KLARHEIM bislang in keiner Weise reagiert.

Meine Forderung an KLARHEIM: Komplette Rückerstattung des Kaufbetrages

27.02.2014 | 18:34
von Klaus Hermann Schneider noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Klarheim will nun das ich den Eintrag hier bei ReclaBox lösche, und droht nun damit eine Abmahnung die mit Kosten von bis zu € 2.000,- für mich verbunden ist zu erwirken.

12.06.2014 | 00:32
von Mirko Müller | Regelverstoß melden
Firma KLARHEIM hat einen sehr guten Service sowie Rückabwicklung im Gegensatz zu anderen Anbieter wo meine Freunde leider Erfahrung haben machen müssen.

Habe selbst bei KLAHREIM ein Gerät gekauft und bin sehr zufrieden, es ist das Modell KHBNZ7305GDT für mein Mercedes ML.

Bin zufällig auf diesen Bericht gestoßen, da ich nun über eine andere Firma eine Beschwerde erstellen wollte und da ich absolut super nett und überdurchschnittlich bei KLARHEIM behandelt worden bin, dachte ich mir auch mein Senf hier zu hinterlassen.

Ihre Erfahrung kann ich leider nicht beurteilen, jedoch kann ich das absolute Gegenteil behaupten. Man kann gut mit KLARHEIM sprechen und die bieten absolut netten Service.

Beim Einbau hatte ich Schwierigkeiten und es wurde mir per sofort mit einer Einbauanleitung geholfen und könnte dann demnach das Gerät problemlos einbauen. Das Gerät ist super und läuft bis heute ohne Probleme.

Bei der Rückabwicklung, hatte mein Freund Erfahrung gemacht, er müsste das gleiche Gerät zurücksenden, da in seinen ML leider der Metallrahmen verbaut war und das Gerät leider nicht passte. Er schickte das Gerät zurück und bekam zügig seine Zahlung wieder, daher war Ihr bei Ihrer Erfahrung etwas überrascht.

Na ja, soviel zu meiner Erfahrung! ; ).
Lieben Gruß
Mirko Müller