Von redcoon beantwortete Beschwerde. | 612 Views | 13.02.2014 | 13:40 Uhr
geschrieben von Paul Renner

redcoon GmbH (Aschaffenburg)

Mit Billigpreis gelockt um Bestellung danach zu stonieren.

Bestell-/Kundennummer: AUF-B-21886195

Ich hatte vor ein Nintendo Wii Fit Plus inkl. Balance Board als Geschenk für meine Freundin online zu kaufen. Auf jeder, von mir besuchten, Preissuchmaschine wurde Redcoon dabei mit 44,00 € mit Abstand als der günstigste Anbieter auf Platz 1. abgelistet, andere Preise fingen ab 79+ € an. Nachdem Redcoon ja auch im Fernsehen aggressiv und sehr selbstsicher damit wirbt der "billigste" Anbieter zu sein, habe ich dann auch bei Redcoon das Besagte Produkt bestellt und mich über den günstigen Preis gefreut. Es war vermerkt, dass das Produkt vorrätig ist und es innerhalb drei Tagen versandbereit ist. Nach einer Woche bekam ich eine E-Mail, dass es sich verzögern würde (Ach ne, dass hatte ich bereits gemerkt) und am gleichen Tag, dass das Produkt nicht mehr lieferbar ist. 1. Reaktion: Was soll der Mist, erst groß werben und dann nicht halten können. Nun gut, kann passieren. Im Netz dann nach anderen Angeboten für besagtes Produkt gesucht und auf der Homepage eine Nintendo Wii Fit Plus inkl. Balance Board gefunden, allerdings für eine fast doppelt so hohen Preis. Das war der Moment an dem ich dachte, ob Redcoon mich verarschen möchte. Also gleich den Kundendienst angerufen und alles geschildert. Wurde vertröstet und mir wurde gesagt ich werde zurück gerufen. Nachdem einige Tage später kein Anruf kam also wieder dort angerufen und einer weiteren Dame mein Problem geschildert. gleiches Spiel. vertröstet und ein Rückruf zugesagt. Welch Wunder, es wurde sich natürlich nicht wieder zurückgemeldet. Also habe ich ein drittes Mal angerufen um endlich die Sache zu regeln. Eine weitere Dame ist ran und hat mich mit Dame Nr. 2 verbunden. Diese versuchte sich dann rauszureden und meinte, es wäre nicht möglich mir das Produkt, welches jetzt für knapp 80€ angeboten wird für meine Preis von 44€ anzubieten, da diese zwei verschiedene Artikelnummern haben! WAS SOLL DAS? Auf meine Reaktion, dass mir die Artikelnummern egal sind und ich ein Produkt sehe, dass einmal für 44€ angeboten wird um die Kunden zu locken, dann storniert wird nur um danach unter anderer Artikelnummer für 80€ angeboten wird, eine miese Masche ist und ich als Kunde für dumm verkauft werde, hat die Dame nur gesagt, dass es einmal EU Ware ist und einmal Deutsche Ware. Ja und? mir auch egal, wenn ein Anbieter ein Produkt anbietet ist es mir vollkommen egal von wo er es bezieht! Es wurde nicht weiter darauf eingegangen. Ich habe dann darauf bestanden mit einem Vorgesetzten zu telefonieren, der mehr Kompetenzen in dieser Sache verfügt. Wurde wieder vertröstet und ein Rückruf wurde angeboten. Heute kam dieser und ein Herr von der Reklamationsabteilung meinte nur, dass kein Kaufvertrag zu Stande kam und ich Pech habe. Es kann das Produkt nicht für den Preis verkauft werden, da angeblich der Lieferant die "EU"Wii-Produkte nicht geliefert hat, und die "Deutschen"WII Produkte nicht für den Preis verkauft werden. Auf meine Frage wieso, kam nur "Ist halt so". Ich habe meine Meinung geäußert und gesagt, das Redcoon in dem Fall Pech hat und in den Sauren Apfel beißen muss und eben da die Schuld des Lieferanten ausbaden muss, da mich es nicht interessiert ob ein Lieferant seien Ware nicht beibringt, Es wurde mir versprochen die Ware zu liefern und ich möchte es auch geliefert bekommen. Als Antwort kam" Sie können ihre Meinung haben, aber Kein Kaufvertrag keine Verpflichtung". Es wurde mir als Entschädigung ein 10€ Gutschein angeboten (WOOOW ich wollte ein Wii und kein 10 Euro-Gutschein. Und als ob der kommt bei der bisherigen Erfahrung). Das Gespräch war danach auch beendet. Das Geschenk kann ich vergessen, der Tag an dem es verschenkt werden sollte ist vorbei. Ich habe 2 Wochen lang nur ärger gehabt und zum Schluss schau ich in die Röhre. Eins hat Redcoon in meinen Augen bewiesen, sie sind der "billigste" und nicht der günstigste Anbieter. Mit billigen Lockangeboten Kunden ködern und dann mit einem unfähigen Kundendienst mit einem Verweis auf den möglichen Erwerb des teureren Produktes als "Alternative" abschmettern und hängen lassen. Redcoon hat mich nur Nerven, Stress und Zeit gekostet. So sauer war ich noch auf kein anderes Unternehmen.

Meine Forderung an redcoon GmbH: Ersatzgerät zu gleichem Preis

14.02.2014 | 19:39
Firmen-Antwort von: redcoon GmbH
Abteilung: Servicecenter

Lieber Kunde,

auch negative Kritik muss ein Unternehmen zulassen können, da auch dies ein Beitrag zu Authentizität und Glaubwürdigkeit ist. Der Dialog über Verbesserungsmöglichkeiten sollte konstruktiv und positiv als Chance verstanden werden. Danke für Ihr Feedback dazu.

Wir sind stets bemüht, schnell und zuverlässig zu liefern. Teilweise kommt es zum Ausverkauf, wenn mehrere Kunden den gleichen Artikel zur gleichen Zeit bestellen. In diesem Fall müssen wir eine Nachorder machen. Leider konnte unser Lieferant den Artikel nicht mehr nachliefern. Wir haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, aber keine Möglichkeit gefunden, diesen Artikel zu besorgen. Sicherlich kann es sein, dass wir einen Artikel (EU-Ware) über einen Großhändler beziehen können. Allerdings können wir nur die mit EU gekennzeichneten Artikel zu einem günstigeren Preis anbieten. Aufgrund dessen konnten wir Ihnen leider keine Alternative anbieten, mit gleicher Güte und dem gleichen Preisangebot.

Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht wie vorgesehen beliefern konnten und entschuldigen uns dafür. Bitte verlieren Sie dadurch nicht das Vertrauen zu redcoon.

MFG Ihr redcoon Team