1471 Views | 14.02.2014 | 11:51 Uhr
geschrieben von Adolf-Paul Webers

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Diepholz)

Verbrauchertäuschung bei Butter

Guten Tag, als Konsument von Lebensmittel suche ich natürlich ab und zu Lebensmittel zu Sonderpreisen und vergleiche diese nach Geschmack, Herstellungsdatum und Preisen.

Dabei ist mir nunmehr seit längerem aufgefallen, daß die Billigbutter bei Netto keinen reinen Buttergeschmack hat, was zu der Vermutung führt, daß entweder hier Butterfett entzogen wurde oder die butter gepanscht ist. Die teuere Ammerländer Butter z. B. hat einen echten Buttergeschmack, so wie es vor einigen Jahren noch bei anderer billigerer Ware der Fall war. Mir drängt sich der Verdacht auf, daß der Hersteller der Billigbutter zugunsten der Gewinne und zulasten der Verbraucher mit Zustimmung des Netto-Discounters den Verbraucher "für dumm verkauft"!

Ich bin seit langem Käufer bei Netto und überwiegend zufrieden, aber es häufen sich in den Märkten überteuerte Produkte, die billigst hergestellt sind, mehr Quantität als Qualität. Ist das der neue Stil der Verbrauchermärkte allgemein und in diesem Fall Netto?

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Wieder auf Qualität achten und den Verbraucher nicht täuschen

14.02.2014 | 13:28
von ReclaBoxler-2520003 | Regelverstoß melden
Was wird bei "Billigbutter" erwartet? Vor einigen Jahren mag das vielleicht noch anders gewesen sein, aber nun schon lange nicht mehr. Trotz alledem kommt der Geschmack niemals an eine teure Markenbutter heran. Heute nicht und vor ein paar Jahren auch nicht. Aber heftig finde ich die aufgestellte Behauptung über eventuelle Panscherei. Kann übrigens Meggle empfehlen. Reiner Buttergeschmack aber dafür erheblich teurer

20.02.2014 | 09:53
von Max Payne | Regelverstoß melden
Ich behaupte jetzt einfach mal das der Beschwerdeersteller Ernährungsexperte und bestens bewandert in Mikrobiologie ist.

Sollte das nicht der Fall sein ist das nahezu lachhaft.

Wer Qualität möchte, dem sollte im klaren sein, dass man dafür auch entsprechend in die Brieftasche greifen muss.

28.03.2014 | 12:09
von Adolf-Paul Webers noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie so oft wird der Verbraucher mit obskuren Angaben getäuscht, damit entweder Preise angehoben werden können oder die Qualität bei gleichen Preisen nachläßt. Die Großkonzerne haben Monopolstellung, der einzelne Verbraucher findet kein "offenes Ohr". Uns bleibt nur, kritischer einzukaufen und einzelne Verbrauchermärkte zu meiden.

Netto Marken-Discount: Angebote erst spät verfügbar
Netto Marken-Discount: Faules Obst und übler Geruch