239 Views | 14.02.2014 | 21:45 Uhr
geschrieben von Theo Konstantin Herrmann

HHM-Online-Shopping (Werdohl)

Bestellungen aufgegeben, keine Reaktion

Bestell-/Kundennummer: Rakuten.de: 296-786-509

Ich bestellte auf dem Rakuten.de-Shop von HHM-Online-Shopping (HHMshop-24.com) einen Rasierer und habe auch gleich dafür bezahlt. Natürlich habe ich mich über den günstigen Preis gefreut, fast 7,- € weniger als bei anderen Rakuten.de-Shops. Da auch die Bewertung bei Trusted-Shops einen guten Eindruck machte und auch die Versicherung galt, habe ich den Rasierer bestellt.

Nachdem nach vier Werktagen noch keine Bestätigung seitens des Shopbetreibers eingegangen war und auch auf meine E-Mail, wegen des Versands, keine Reaktion kam, habe ich mich auf Reclabox u. a. Seiten über den Shopbetreiber informiert und, nachdem auf einmal anstatt der Rakuten.de-Shopseite von HHM-Onlineshopping nur eine Nachricht erschien, man mache Shopferien, habe ich, nach dem mehrmaligen Versuch, den Shopbetreiber zu erreichen, die Bestellung storniert.

Rakuten.de - zuverlässig wie immer - hat mir den Betrag auch sofort wieder gutgeschrieben. Dennoch habe ich Rakuten.de von den Shopbewertungen erzählt, in der Hoffnung, dass der Shop von Rakuten.de geschlossen oder zumindest verwarnt wird.

Nach einem Aufrufen der Shopseite bei Rakuten.de kommt nur noch die Nachricht, dass man keine Lust mehr auf Rakuten.de habe und deswegen der Shop geschlossen wurde. Ich nehme an, dass Rakuten.de sich mit dem Shopbetreiber in Verbindung gesetzt hat.

Der eigene HHM-Onlineshop ist hingegen noch geöffnet und verkauft weiterhin. Der Hauptshop ist aber vermutlich nicht zuverlässiger als sein Rakuten.de-Shop.

Absolut nicht zu empfehlen.

Unter der Kontaktaufnahmeseite findet man nur ein E-Mailformular, die Telefonnummer im Impressum ist nur zwischen 17 - 18 bzw. zwischen 16.00 - 17.00 Uhr (da bin ich mir nicht ganz sicher mit den Uhrzeiten).

Meine Forderung an HHM-Online-Shopping: Massive Verbesserung des Kundenservices, Kontaktaufnahmemöglichkeit nicht nur per E-Mail oder studenweise, Entschuldigung wegen des Mehraufwands, den Käufer bei HHM haben

21.02.2014 | 22:10
von Theo Konstantin Herrmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da der Verkäufer wohl nicht mehr auf Rakuten.de aktiv ist, wird er sich wohl um die Beschwerde auch nicht kümmern.