Durch Panasonic Marketing endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 637 Views | 15.02.2014 | 20:21 Uhr
geschrieben von Gerlinde Schwendinger

Panasonic Marketing Europe GmbH (Wiesbaden)

"Kulanz" bei Panasonic Kühl- und Gefrierkombination

Im Juli 2011 kaufte ich für 699 Euro bei der Firma Saturn in Kempten die Panasonic Kühl und Gefrierkombination, Art.Nr. 1401366 Bezeichnung NR-B 32 SX 1-XE Edelstahl.

Im Dezember 2013, also nach 2 Jahren und 5 Monaten, war der Kompressor defekt, was sich in ohrenbetäubendem Lärm und zeitweise keiner Kühlleistung bemerkbar macht. Nach telefonischer Rücksprache mit dem für mich zuständigen Werkskundendienst in Augsburg wurde von dieser ein Kulanzantrag an den Hersteller Panasonic gerichtet. Dessen Kostenvoranschlag lautet: Austausch des Gerätes für einen Gesamtbetrag von 561,83 Euro. Das kann ich so auf keinen Fall akzeptieren.

Auch wenn die Garantie knapp abgelaufen ist, bei einem Kaufpreis von fast 700 Euro dürfte nach dieser kurzen Zeit kein "Totalschaden" entstehen. Und wenn doch, wie hier geschehen, erwarte ich "echte Kulanz".

Meine Forderung an Panasonic Marketing Europe GmbH: Austausch der Kühl- und Gefrierkombination für ca. 100 Euro

19.02.2014 | 18:32
von Gerlinde Schwendinger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem die Firma Panasonic der Recla-Box untersagt hat, sie über Beschwerden zu informieren, habe ich die Fa. P. selbst kontaktiert mit gleichem Bericht und Forderung. Deren Antwort war: "Wir bedauern, daß Sie mit dem Kostenvoranschlag nicht einverstanden sind. Dennoch müssen wir nach Rücksprache mit der Kulanzabteilung mitteilen, dass wir Ihnen leider keine alternative Kulanzlösung anbieten können.
Man kann nur jedem Kunden der Firma Panasonic wünschen, dass sie keine Kulanz benötigen.
Für mich und meine Familie ist diese Firma jedenfalls "gestorben".
So geht man u. E. nicht mit guten Kunden um, auch wenn das Recht möglicherweise bei ihnen ist.
An mir werden sie jedenfalls nicht 2x verdienen. Ich werde mich nach anderen Möglichkeiten umsehen.
Warnen möchte ich mögliche Käufer vor der KÜHL UND GEFRIERKOMBINATION NR-B 32 SX 1-XE Edelstahl bzw. dessen Nachfolger.

06.03.2014 | 14:59
von Gerlinde Schwendinger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aber ich soll beantworten, wie zufrieden ich mit Panasonic bin. Ein Witz bei dieser Ausgangslage.

06.03.2014 | 15:01

21.03.2014 | 13:33
von Gerlinde Schwendinger endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst