Durch PEUGEOT Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1422 Views | 15.02.2014 | 19:32 Uhr
geschrieben von Widder 440

PEUGEOT Deutschland GmbH (Saarbrücken)

207CC - Öffnen der Motorhaube Glücksspiel

Der Peugeot 207CC ist ein gekonnt gestyltes Auto und sieht auch sehr gut aus.

Es nervt nur ein lästiger Konstruktionsfehler, und zwar im Alltag: Um die Scheibenwaschanlage aufzufüllen, muss bekanntlich die Motorhaube vom Innenraum aus per Bowdenzug entriegelt und dann noch zusätzlich der Fanghaken über dem Kühlergrill entriegelt werden.

Und hier geht der Ärger los: der Fanghaken, der nach rechts gedrückt werden muss, wurde unverständlicherweise mit einem schwarzen Kunststoffgriff umspritzt, so dass er bei einem schwarzen Fahrzeug ungemein gut zu erkennen ist, nämlich gar nicht.

Die Konstrukteure bei Peugeot scheinen Infrarotaugen zu besitzen bzw. Nachtsichtgeräte bei Tag zu tragen. Schwarzer Kunststoff und schwarzer Fahrzeuglack, wie soll man das verstehen?

Es wäre ein minimaler Aufwand, den Fanghaken mit einem gelben Griff zu umspritzen, dann wäre dieser Konstruktionsfehler sofort gelöst.

Kurioserweise wurde der Kunststoffclip, der die Stange zum Aufhalten der Motorhaube fixiert, bei Nichtgebrauch in L e u c h t g e l b gespritzt.

Meine Forderung an PEUGEOT Deutschland GmbH: Fanghaken optisch besser erkennbar machen

15.02.2014 | 22:15

22.02.2014 | 19:46
von Widder 440 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

08.03.2014 | 20:34
von Widder 440 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

PEUGEOT Deutschland: Null Kundenservice
PEUGEOT Deutschland: Null Kundenservice!
PEUGEOT Deutschland: Kein Leihwagen, trotz Garantie!
PEUGEOT Deutschland: Mein letzer Peugeot!