Durch sale-point.com gelöste Beschwerde. | 417 Views | 17.02.2014 | 16:17 Uhr
geschrieben von Viktor Friesen

sale-point.com (Thailand)

Ware bezahlt, nicht erhalten, storniert, Rückzahlung bleibt aus

Guten Tag, wie es scheint, bin ich der nächste in einer langen Reihe von Kunden, die Sale-Point zum Opfer gefallen sind.

Ich habe mir am 03.11.13 eine Soundbar mit der Bestellnr. 10061437 bestellt. Nachdem diese dann nach einer ganzen Weile nicht ankam, habe mich Mitte Dezember an Sale-Point gewendet und nach der Ware gefragt. Diese wurde angeblich verschickt, konnte jedoch nicht aufgefunden werden. Ich habe schriftlich versichert, dass diese nicht angekommen ist und den Auftrag storniert. Die Rückabwicklung von Sale-Point wurde genehmigt und mir der Auszahlungsbetrag zugestanden. Dies war am 26.12.13. Seitdem warte ich auf mein Geld.

Anfang Januar habe ich noch einmal nachgefragt, wann mein Geld eintrifft. Mit folgender Nachricht:

Rose Dreyer (Support - Servicecenter der Import Export Group Co., Ltd.)

04. Jan 20:39

Sehr geehrter Herr Friesen,

Vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Die angeforderte Auszahlung wurde Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben und befindet sich in der Bearbeitung zur Auszahlung.

Bitte beachten Sie hierzu auch die Rückzahlungsfristen in unseren AGB.
Hier ein Auszug:

Um Zahlungsmissbrauch, Geldwäsche und Doppelzahlungen zu vermeiden, unterliegen alle Zahlungseingänge folgenden Sperrfristen ab Zahlungseingang /Auszahlungsanforderung:

· PayPal: 21 Tage

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Seitdem wird nicht mehr auf E-Mails/Anfragen geantwortet.

Anschließend noch einmal der ganze Hergang aus dem Kundenbereich von Sale-Point entnommen:

03.11.2013: Offen
AUSZAHLUNGSBETRAG + 235.26 EUR

Gutschrift auf Ihrem Kundenkonto: + 235.26 EUR
26.12.2013: L2) Auszahlungswunsch Eingang
26.12.2013: L3) Auszahlungsbetrag bestätigt

Meine Forderung an sale-point.com: Erstattung des Auszahlungsbetrags in voller Höhe von 235,26€

24.02.2014 | 18:53
von Viktor Friesen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch keine Rückmeldung erhalten.

10.03.2014 | 16:09
von Viktor Friesen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute, am 10.03.2014, ist das Geld auf meinem Konto eingegangen. Nach langem hin und her kann ich folgendes Fazit ziehen: Wie einige andere auch habe ich nochmal direkt an Herrn Reimann (m.reimann spider monkey sale-point.com) geschrieben, den Supportleiter, und ihn über die Beschwerde hier auf ReclaBox in Kenntnis gesetzt. Dieser hat sich dann auch um die Angelegenheit gekümmert.

Vielen Dank an die ReclaBox!