Durch SEG Hausgeräte endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 421 Views | 19.02.2014 | 09:52 Uhr
geschrieben von Stefan Dudek

SEG Hausgeräte GmbH (schwabach)

Trommel beim Wäschetrockner gebrochen

Bestell-/Kundennummer: modell E46-1EM15

Der Wahnsinn,

Da wird mir Angst und Bange wenn ich mir überlege wieviele Geräte wir mittlerweile von Siemens im Haus haben. Wir haben zwei Kinder und meiner Meinung nach ein normales Gebrauchsverhalten mit unserem Trockner. Keine Fremdgegenstände in der Trommel etc. Dennoch ist die Trommel gebrochen. Wenn ich Rückschlusse ziehe auf die komplette Küchen Gerätschaft muss ich demnächst mal richtig viel Geld in die Hand nehmen. Kochfeld, backofen, dampfgarer, und geschirrspülmasch. Puhhhhh ob die Marke die richtige wahl war? Hätte ich nicht gedacht das ein Trockner der Marke Siemens nach 5 jahren einen totalschaden hat und reif für die Müllhalde ist. Naja der nächste Trockner wird vorerst nicht mehr von Siemens sein, es se denn ich finde eine Lösung den alten fit zu bekommen.

Meine Forderung an SEG Hausgeräte GmbH: Austausch der Trommel, bzw. kostenlose Ersatzteil Bereitstellung

19.02.2014 | 15:24
Firmen-Antwort von: SEG Hausgeräte GmbH
Abteilung: Siemens Info Line

Sehr geehrte Herr Dudek,

vielen Dank, dass Sie über Ihre Erfahrungen mit Ihrem Wäschetrockner berichtet haben und uns so die Möglichkeit geben auf Ihre Beschwerde zu reagieren.

Wir bedauern den Ausfall Ihres Gerätes und möchten Ihre Forderung eingehend prüfen. Bitte senden Sie uns zu diesem Zweck Ihre Kontaktdaten (Adresse + Telefonnummer) sowie die vollständigen Gerätenummern (E-Nr. + FD-Nr.) an kundenbetreuung.de spider monkey siemens-home.com. So können wir eine weitere Vorgehensweise mit Ihnen persönlich abstimmen.

Ihr Werkskundendienst für Siemens Hausgeräte

02.03.2014 | 07:52
von Stefan Dudek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

06.04.2014 | 17:20
von Stefan Dudek endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Naja, vom Kundendienst kam der Vorschlag sich vor Ort die defekte Trommel anzusehen. Erstmal ganz positiv, meint man. Aber es fallen ca. 70€ Für die Anfahrt an- auf nachfragen beim genervten Hotline Mitarbeiter wie es weiter ginge, " Reparatur müssen wir komplett bezahlen entsprechend der Höhe des kostenvoranschlags". Prinzipiell ist die Vorgehensweise korrekt, ist ja auch unser Pech mit dem Siemens Wäschetrockner " und viele weitere kunden mit gebrochener Trommel wie sich im Netz so lesen läßt". Aber da hätte ich mir den ganzen mist hier sparen können und wäre gleich losgefahren um mir einen neuen zu kaufen. Was die Reparatur kostet kann man von anderen Beiträgen hier etwa nachvollziehen (etwa 280+70€). Da leg ich was drauf und habe einen neuen Trockner " diesmal nicht von Siemens" und den alten Schrott klopf ich in die Tonne.

Vielen dank Siemens Für die äußerst entgegenkommende Hilfe bei diesem standard defekt.