1087 Views | 23.02.2014 | 13:29 Uhr
geschrieben von Petra Rudolph

Otto Reichelt GmbH (12357 Berlin, Alt-Rudow)

Kundenumgang

Im aktuellen Handzettel Edeka/Reichelt befanden sich kleine Abschnitte für ausgesuchte Ware, die unter Vorlage des Abschnitts zum günstigeren Preis verkauft werden.

Am 20.02.2014, 14:08 h, an der Kasse bei Frau R., Filiale Berlin, Alt-Rudow. Unter Vorlage des Handzettels wollte ich die Ware bezahlen. Reaktion von Frau R.: "Den hätten Sie auch vorher ausreißen können. " Ich bat um "gütigste Verzeihung". Ihre Antwort: "Das ist nun alles Schrott. " (Nur zur Information: Die Kasse war zuvor leer und ich war der einzige Kunde am Transportband. Von Zeitdruck verbunden mit Stress kann keine Rede sein.)

Es scheint sich um ein größeres Fehlverhalten meinerseits gehandelt zu haben, der Ton von Frau R. war jedenfalls entsprechend.

Diesen Umgang mit Kunden halte ich nicht mehr für zeitgemäß und es gibt genügend Lebensmittel-Einzelhändler, bei denen man sachlich und/oder sogar freundlich behandelt wird. I C H brauche Reichelt nicht.

Meine Forderung an Otto Reichelt GmbH: Schulung der Mitarbeiter im Umgang mit Kunden

23.02.2014 | 18:28
von S. Heinzelmann | Regelverstoß melden
 spider monkey 35479 73 - Das Original,
Was willst du mit deiner folgende Aussage bezwecken? :
"So eine rotzige Bitte um "gütigste Verzeihung" ist schon recht dreist. "

Sollen die EDEKA-Mitarbeiter mit den Kunden umgehen können wie sie wollen?
Würden Sie sich auch so behandeln lassen wie es Frau Petra Rudolph so war?

23.02.2014 | 22:25
von Renate Augustin | Regelverstoß melden
"Original" Mal sehen wer den längeren Atem hat.
Harald Augustin

25.02.2014 | 09:15