Durch DHL gelöste Beschwerde. | 10313 Views | 02.03.2014 | 17:22 Uhr
geschrieben von M. Lensch

DHL (Bonn)

Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer JJD1410177674150

Also bis jetzt hatte ich eigentlich keine Probleme mit DHL. Es ist immer alles angekommen.

Doch nun hat es mich auch erwischt. Habe ein Paket aufgegeben, extra noch mit Rückschein, weil besser ist das, und dann kann das Teil nicht zugestellt werden.

SendungsnummerJJD1410177674150 Statusbenachrichtigung Verlauf Ihrer Sendung Produkt / Service DHL PAKET Status vom Di, 25.02.2014 09:42

Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet.

Detaillierter Verlauf Ihrer Sendung Datum/UhrzeitOrtStatus Mi, 19.02.2014 15:00 Uhr -- Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert. Mi, 19.02.2014 19:45 Uhr Bremen Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet. Mi, 19.02.2014 19:53 Uhr Bremen Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. Do, 20.02.2014 08:47

Uhr -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Do, 20.02.2014 09:46 Uhr -- Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden.

Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet.

Fr, 21.02.2014 14:26 Uhr Bremen Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. Sa, 22.02.2014 08:56 Uhr -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Sa, 22.02.2014 09:34 Uhr --

Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden.

Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet.

Sa, 22.02.2014 18:40 Uhr Hannover Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. Mo, 24.02.2014 00:59 Uhr Bremen Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. Mo, 24.02.2014 09:39 Uhr -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Mo, 24.02.2014 09:40 Uhr --

Mo, 24.02.2014 17:12 Uhr Bremen Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet. Di, 25.02.2014 00:45 Uhr Bremen Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. Di, 25.02.2014 08:53 Uhr -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Di, 25.02.2014 09:42 Uhr -

Umadressiert? Wer soll das machen? Kann da jemand hellsehen? Ich versteh das nicht. Alles vollautomatisiert und nichts geht mehr. Sollen mal lieber mehr Mitarbeiter einstellen und diese auch vernünftig bezahlen. Ist echt zum heulen.

Habe mich dann telefonisch bei der Servicenummer gemeldet. Der Mitarbeiter teilte mir mit das es wohl am nächsten Tag zugestellt wird. Naja dieses Spiel ging noch ne ganze Weile. Angerufen, Daten immer wieder neu angegeben und jedesmal war angeblich keine Empfängeradresse im System. Merkwürdig die Adresse steht sogar 2 mal drauf, auf dem Paket und auf dem Rückschein. Arbeiten da nur Leute die nicht lesen können!

Habe nun einen Nachforschungsauftrag in die Wege geleitet. Aber selbst die bei der Post wussten nicht einmal was man damit jetzt machen muss. Die hatten keinen Plan und haben mich gefragt ob ich eine Adresse hätte wo dei das hinschicken können.

Hallo gehts noch?

DHL mit mir nicht mehr. Ich versende dann doch lieber mit der Konkurrenz. Dauert vielleicht 2 Tage länger aber da kommt es auf alle Fälle an.

In diesem Sinne

Meine Forderung an DHL: Zustellung an den Empfänger