Durch myBBQStore gelöste Beschwerde. | 517 Views | 26.02.2014 | 09:24 Uhr
geschrieben von Eva Kolkena<

myBBQStore (Bremen)

Auch ich muss sagen, dieses Unternehmen ist eine Abzocke - leider

Ich habe am 11.12.2013 einen Räucherofen bestellt, der Betrag wurde auch noch am gleichen Tag von meiner Kreditkarte abgebucht. Am 20.12.2013 wurde der Auftrag storniert, da die Ware nicht wie im Internet stand in 3 Tagen geliefert wurde und es ein Weihnachtsgeschenk sein sollte.

Nun versuche ich schon seit Januar das mein Geld zurücküberwiesen wird. Erst nachdem mein Mann auf Facebook in Englisch eine schlechte Kritik geschrieben hat, kam tatsächlich eine Antwort, in der stand, der Auftrag sei storniert worden und somit erledigt, aber kein einziges Wort von der Rücküberweisung des Geldes. Die Abbuchung wurde gleich getätig, aber mein Geld haben sie jetzt schon seit 2 1/2 Monaten.

Ich werde jetzt heute eine Mahnung mit einer Frist von 10 Tagen der Firma zuschicken, danach werde ich einen Rechtsanwalt zur Eintreibung meiner Forderung beauftragen. Ich habe auch schon die Fa. Landmann informiert über die schlechten Geschäftsgebahren dieser Firma, aber die konnten mir natürlich auch nicht helfen, aber sie sollten sich bewußt sein, das dies Ihren Produkten keinen guten Namen verschafft.

Auch habe ich mir überlegt ob man nicht mal die Medien informiert, wie z. B. WISO, vielleicht wären die an der Sache interessiert und würden eine Warnung vor dieser Firma ausgeben, damit nicht andere Kunden auch noch abgezockt werden. Ich denke ich bin da nicht ganz alleine mit meiner Meinung.

Meine Forderung an myBBQStore: Rückerstattung von storniertem Auftrag

11.03.2014 | 16:03
Firmen-Antwort von: myBBQStore
Abteilung: Verkauf

Ihre Gutschrift ist seit dem 26.02.14 angewiesen, von daher verstehen wir Ihren Beschwerdegrund hier nicht, da das Problem bereits durch uns in Zusammenarbeit mit Ihrer Bank gelöst wurde.

Dieses wurde Ihnen zeitgleich auch per Mail mitgeteilt, zugleich auch, wie es zu dem technischen Problem mit dem Chargeback kommen konnte.

Natürlich verstehen wir Ihren Ärger, doch mehr wie entschuldigen können wir uns in solchen Fällen leider nicht, da wir nur die technischen Informationen verarbeiten können, die uns tatsächlich zur Verfügung gestellt werden.

Mit freundlichen Grüssen

O. Degenhardt

26.02.2014 | 14:53
von Ray Kolkena | Regelverstoß melden
You are not alone: Schau hier

de.reclabox.com/firma/2731-myBBQStore

19.03.2014 | 15:42