Durch meine-lampe.com gelöste Beschwerde. | 400 Views | 26.02.2014 | 10:24 Uhr
geschrieben von Peter Helm

meine-lampe.com (Kehl)

Vorauskasse und keine Lieferung

Bestell-/Kundennummer: Best. 2161740

Ich hatte am 4.2.14 eine Lampe mit Vorauskasse bestellt und bezahlt, die Ware war als sofort lieferbar gekennzeichnet.

Als nach vier Tagen immer noch kein Versandhinweis kam, habe ich per E-Mail nachgefragt. Antwort: es gab interne Probleme, aber die Ware würde noch heute versendet. Als nach weiteren vier Tagen immer noch keine Ware bei mir eintraf, habe ich wiederum per E-Mail nachgefragt. Antwort: die internen Probleme wären behoben, aber zwischenzeitlich wäre die Lampe nicht mehr vorrätig. Aber am Montag (=in drei Tagen) wäre sie vom Lieferanten angekündigt und ich würde sie umgehend erhalten. Als wiederum nichts passierte, fragte ich erneut nach: es gäbe Lieferprobleme, aber die Ware würde morgen eintreffen. Ich könnte auch 10% Rabatt als Entschädigung für mein Warten erhalten. Ich setzte eine Lieferfrist von drei Tagen: wiederum passierte nichts. Als stornierte ich meine Bestellung und verlangte mein Geld zurück innerhalb von drei Tagen. Als nichts passierte, fasste ich wiederum nach. Antwort: Ich hätte nur meine IBAN, aber nicht meine BIC angegeben. Auf meine Entgegenung, dass innnerhalb Deutschlands eine Überweisung ohne BIC möglich ist, wurde mir mitgeteilt: die hauseigene Software könnte nur mit IBAN und BIC.
Wie steht so schön in den AGB: Im Falle der Nichtverfügbarkeit oder der nur teilweisen Verfügbarkeit der Ware wird der Kunde unverzüglich informiert.
Und warum klappt das überhaupt nicht in der Praxis? Wieso kann dieser Lieferant nicht einmal auf eigene Initiave sich bei mir melden, wenn etwas schief geht?

Meine Forderung an meine-lampe.com: Rückerstattung des Kaufpreises

26.02.2014 | 11:57
von Renate Augustin | Regelverstoß melden
Ich Dummerchen.
4 Tage plus 4 Tage plus 3 Tage plus 3 Tage = 14 Tage
Wenn ich dann zum 4.2. 14 Tage hinzuzähle komme ich auf (Moment ich habe es gleich) 18 genau die Richtige Antwort ist 18

19.03.2014 | 11:35
von Peter Helm gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe das Geld zurückerhalten.