Durch Media Markt endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 918 Views | 03.03.2014 | 09:59 Uhr
geschrieben von Josef und Andrea Atzlinger

Media Markt (Rohr)

Lügen bei Lieferzeitnachfrage durch Media Markt Personal

Sehr geehrte Damen und Herren der Geschäftsleitung!

Bei der Bestellung von 2 Stück Playstaton 4 Anfang Dezember 2013 im Media Markt Leonding haben wir die Auskunft erhalten, wir seien an 15. Stelle gereiht.

Bei der Nachfrage am 28.12.2013 teilte man uns mit, wir stünden noch immer an 15. Stelle.

Am 08.01.2014 waren wir noch immer an 15. Stelle.

Am 28.01.2014 laut Auskunft Ihrer Frau N. sogar an 20. Stelle.

Heute hat mir Frau Josefine N. bei einer persönlichen Nachfrage vorgeworfen, sie hätte mich vor fast zwei Wochen angerufen, dass das 1. Gerät für uns eingetroffen sei. Ich hätte persönlich auf das Gerät verzichtet, und die Bestellung storniert. Das entspricht aber nicht der Wahrheit. Frau N. hat in den letzten zwei Wochen nicht mit mir gesprochen. Sie hat auch nicht auf die Mailbox gesprochen. Nach einem Gesprächsauszug kann ich nur eine einzige Nummer in diesem Zeitraum keinem Namen zuordnen. Am 19.02. um 18:30 ist ein Anruf in Abwesenheit von der Nummer +43 720 103642200 bei mir eingegangen. Es gab keinen zweiten Anruf. Den Nachweis über Anrufe ab 12.02. bis heute können Sie gerne von mir haben.

Frau N. hat mich heute im Media Markt Leonding im Beisein eines Arbeitskollegen "regelrecht angeschrien und als Lügner bezeichnet". Sie hat auch gemeint, dann hätte sie halt auf meinem Handy mit meinem Sohn gesprochen. Mein Handy ist ein Diensttelefon der Firma Honeywell, mit dem ausschließlich ich telefoniere. Mein Söhne wohnen auch nicht bei mir. Außerdem war ich in dieser Zeit auf Urlaub, hatte aber natürlich mein Handy mit.

An Ihrer Stelle würde ich die ausgehenden Anrufe von Frau N. in den letzten zwei Wochen auf einen Anruf bei Nummer +43 699 1006xxxx, der länger als 4 bis 5 Sekunden gedauert hat prüfen. Ebenso würde mich interessieren, wer die mir zugedachte Playstation 4 letztendlich bekommen hat. Vielleicht jemand aus dem Nahbereich von Frau N.? Der Telefonanruf am 19.02. wurde nämlich nach Dienstschluß im Mediamarkt getätigt.

Meine Forderung an Media Markt: Bitte um Stellungnahme der Geschäftsleitung

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
11.04.2014 | 17:36
Firmen-Antwort von: Media Markt
Abteilung: Customer Care Service

Hallo Herr Atzlinger,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind Ihrem Anliegen nachgegangen und haben mit unseren Kollegen im Media Markt Leonding Rücksprache gehalten. Wir können Ihnen versichern: in der Vorbestellerliste für die PS4 wurden Sie nie zurückgereiht und es wurde auch niemand bevorzugt.

Schade, dass Sie die Konsole eines zurückgetretenen Kunden nicht annehmen wollten, das wäre eine mögliche Lösung gewesen. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen natürlich jederzeit unter kundenservice spider monkey mediamarkt.at zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Media Markt Service Team

10.03.2014 | 12:13
von Josef und Andrea Atzlinger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Geschäftsleitung hat sich nicht gemeldet, sondern lediglich die Vorgesetzte der Verkäuferin.
Und die wollte mich für blöd verkaufen: Wenn man im Dezember bestellt, und an 15. Stelle steht, dann betrifft das nur die Bestellungen vom Dezember. "Die offenen Bestellungen aus November sind da natürlich nicht mitgezählt".

21.04.2014 | 16:24
von Josef und Andrea Atzlinger endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guten Tag,

1. Von Media mMarkt wurde ich nachweislich nie über eine Verfügbarkeit verständigt.

2. Die Geschäftsleitung hat seit zwei Monaten noch nicht geantwortet.