256 Views | 04.03.2014 | 15:37 Uhr
geschrieben von Jens Schroeder

DHL (Bonn)

Zustellung nicht erfolgt und unverschämte Hotline

Heute am 28.02.2014 wurde wiederholt bei einem Paket nicht geklingelt und an die anwesende Person übergeben sondern eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten geworfen und das Paket wieder mitgenommen. Lt. dieser Karte kann das Paket am nächsten Werktag (einem Samstag) in der Agentur ab 17:00 abgeholt werden. Die Agentur schließt aber bereits um 12:00.

Die Mitarbeiterin der Hotline hat den Fall aufgenommen und meinte es würde in 3-4 Wochen ein Telefonanruf zur weiteren Klärung des Sachverhalts erfolgen (bei 7 Werktagen Lagerfrist). Wenn ich das Paket haben wolle, könne ich ja am Samstag mal bei der Filiale (6 Kilometer Entfernung!) vorbeigehen, ansonsten müßte ich halt jemanden beauftragen es in der nächsten Woche dort abzuholen.

Es ist schon mehrfach vorgekommen, dass Pakete nicht abgegeben wurden obwohl jemand anwesend war, von der Hotline wurde mehrfach versichert der Vorgesetzte der Zusteller werde informiert. Anscheinend ist dies nicht erfolgt oder der Vorgesetzte war nicht in der Lage oder nicht Willens hier auf die Zusteller einzuwirken.

Das Verhalten der Hotline diesmal habe ich als äußerst kundenfeindlich erlebt.

Meine Forderung an DHL: Endlich Konsequenzen ziehen damit die Zustellung zukünftig klappt.

11.03.2014 | 16:20

25.03.2014 | 17:53