Durch Grand City Property gelöste Beschwerde. | 7632 Views | 11.12.2014 | 12:35 Uhr
geschrieben von D. Schömbs

Grand City Property Ltd. (Berlin)

ACHTUNG - VERTRÄGE - VORGEHENSWEISE - dubios

Da ich eine Seite gesucht habe, auf der man über die Firma Grand City Property lesen kann, dachte ich mir, das ist die richtige Plattform für den bei uns vorgefallenen Fall.

Kurz zum Ablauf: Unsere Kinder haben die Wohnung besichtigt, Zuschlag bekommen, Termin und Einlass in die Wohnung vor Schlüsselübergabe und Vertragsunterzeichnung zum Ausmessen für Möbel nicht möglich. Dann Zusendung erster Vertrag - wird von uns unterschrieben zurückgeschickt. Dann kommt Info, dass der nicht vollständig war - "Es war nur der Verwendungszweck nicht richtig".

Dann zweiter Vertrag, wurde zeitnah auch von uns zurückgeschickt. Maklerin "Ich kann Ihnen nicht sagen, was da noch gefehlt hat und warum der noch mal geschickt wurde". Dann gibt es einen Termin zur Schlüsselübergabe, bei der die neue (3. Version) des Vertrages unterzeichnet werden soll.

Als wir dort erscheinen, ist die Wohnung voll mit einer rumänsichen Arbeiterfamilie, die angeblich im haus Wohnungen sannieren! Aha! Die Vertreterin von Grand City sagte nur, "ja, die sind gleich weg und die entstandenen Schäden werden natürlich behoben. Jezt müssen sie aber den Vertrag unterschreiben, da ich noch weg muss"!

Wir sind froh, dass wir das nicht gemacht haben, da im 3. Vertrag nun diverse Paragraphen drastsisch geändert wurden, hier immer dubiose Sätze standen, wie "Für Fall einer Umstellung der Heitzungsanlage. Kosten anteilig auf Mieter. usw. " Und dann (ich war sprachlos) kommt ein Zusatz (so nebenbei) "Dem Mieter ist bekannt, dass im Zeitraum 2013 - 15 Sanierungs - und Modernisierungsmaßnahmen an der Fassade, im Treppenhaus, an der Gegensprechanlage und an den Sanitär - und Heizungsleitungen geplant sind. Der Mieter hat diese Massnahmen zu dulden. Minderungen wegen etwaiger Beeinträchtigung, die aus diesen Massnahmen resultieren, sind ausgeschlossen" - wovon innerhalb der 6 Wochen vorher NIE die Rede war! Kein Sterbenswörtchen. Weder von der Maklerfirma LIVE _ IMMOBILIEN, noch von der guten Frau von Grand City! Dass dadurch zeitnah neue Mieten auf unsere Kinder zukommen und sie als Studenten sich das dann irgendwann nicht mehr leisten könne, dass sie in den nächsten 2 Jahren mit gravierendem Lärm in der Studienphase rechnen müssen, das muss man ja auch nicht erzählen.

Grand City ist nicht zu empfehlen! Finger WEG!

Meine Forderung an Grand City Property Ltd.: Grand City unter die Lupe nehmen.

15.12.2014 | 15:02
Firmen-Antwort von: Grand City Property Ltd.
Abteilung: Vermietung

Kundenzufriedenheit ist uns sehr wichtig. Wir nehmen uns gerne Zeit und kümmern uns um jedes Anliegen. Leider können wir aber auf anonyme Beschwerden nicht reagieren, da uns in solchen Fällen wichtige Informationen zur Bearbeitung fehlen.

Wenn Sie Fragen haben, melden Sie sich bitte direkt bei unseren geschulten Mitarbeitern, denn nur so können wir Ihnen helfen. Unser Service-Center ist täglich rund um die Uhr telefonisch für Sie da: 030/609815210. Außerdem erreichen Sie uns per Fax, per E-Mail an post spider monkey grandcityproperty.de sowie über unsere Service-App (Android). Vielen Dank.

18.12.2014 | 21:37
von D. Schömbs gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde dient als Warnung für andere.
Gelöst ist es für uns nur, da wir Abstand von der Firma nehmen.