547 Views | 11.12.2014 | 12:59 Uhr

eBay (Kleinmachnow)

Verkäufer Abzocke!

Am 12.02.2014 habe ich bei einem Verkäufer Namens Norblehm auf der Internetplattform eBay ein Nokia Lumia 520 für 80,00€ gekauft.

Dieses hatte ich auch direkt bezahlt.

Was von Anfang an dreist und komisch war, das der, Verkäufer" mich direkt nach dem Geld ausgefragt hat.

Diese Vorgehensweise hatte ich das erste mal so erlebt.

Als nächstes Stelle ich den Kompletten schriftverlauf hier rein mit dem jeweiligen Datum.

12.02.2014

Norblehm.: guten tag schreiben sie mir bitte eine nachricht wann sie das geld überweisen damit ich denn versand vorbereiten kann mfg

Mein Kommi.: Man kann doch mal eben selbst auf das Konto gucken und nicht direkt so fragen.

Ich.: Sehr geehrte Damen und Herren,
Danke für Ihre Nachricht, aber das Geld habe ich schon längst bzw. heute Morgen auf Ihre Konto überwisen

12.02.2014

Norblehm.: ok danke für die info sobald ein geld eingang ist wird die ware los geschickt mfg

Derweil sind 5 Tage vergangen bis ich den Verkäufer erneut kontaktieren musste.

Ich.: Hallo Herr.
Wo bleib meine bezahlte Ware?
Bitte um Rücksprache
Tel: 0177 7538512

17.02.2014

Norblehm.: musste im laufe der woche kommen ich bitte um entschuldigung mfg

Ich.: Hallo Norblehm,
Tut mir leid aber ihre Antwort reicht mir nicht, ist nicht ausreichend genug!
Wann bekome ich maine Ware? Heute? Morgen? Oder wann?
mfg

17.02.2014

Norblehm.: ich kann nicht in die post schauen also bitte noch um etwas gedult mfg

Kommentar.: Kann man den nicht mal eben beim Hermes Versand anrufen?

Derweil am 21.02.2014 hatte ich einen Fall gegen diesen Abzocker geöffnet.

Dadrauf hatte dieser mir eine volle Kaufpreis Rückerstattung angeboten, die ich bis heute ebenfalls nicht bekommen habe!

21.02.2014

Ich.: Wann bekäme ich die Ware? Ich möchte kein Streit lass uns das positiv abschlissen

21.02.2014

Norblehm.: guten tag ich bitte noch mal um entschuldigung die ware geht heute raus sobal ich die nummer habe schicke ich sie ihnen mfg

Kommentar.: Von was für einer "Nummer" redet er bitte?

An dem 21.02.2014 hatte ich auch persönlich bei dem Hermes Versand angerufen und gefragt wo mein Paket verbleibt, diese hatten mir mitgeteilt, dass unser Paket zwar reserviert ist aber weder im Versandhaus vorliegt noch losgeschickt worden ist!

Dadrauf hin hatte ich mehrmals eBay kontaktiert und um Hilfe gebeten, diese haben mir weder geantwortet noch etwas getan.

Was soll ich noch machen? Ich kann doch nicht das Geld verloren haben.

Ich kriege auch keine Hilfe von eBay.

Diese Person ist definitiv ein Abzocker!

Er hat bestimmt noch nicht einmal die Ware, stellt diese als Bild dar um potenzielle Käufer anzulocken. Sobald das Geld da ist freut er sich und hällt uns einfach hin und macht rein gar nichts!

Sowas kann nicht angehen!

Wo ist den die Gerechtigkeit?

Ich bitte dringent Hilfe

Patrick P.

Meine Forderung an eBay: Rückerstattung des Preises

11.12.2014 | 13:17
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Nachdem eBay die Schadensregulierung abgelehnt hat, bleibt Ihnen nur der Weg über einen Anwalt bzw. eine Schadenersatzklage.

Viel Erfolg.

11.12.2014 | 13:38
von E. L. | Regelverstoß melden
Der Käuferschutz gilt nicht!
1. Schritt:
Anzeige bei der Polizei (strafrechtlich)
2. Schritt:
Zum Anwalt und zivilrechtlich das Geld holen oder zumindest einen Titel erwirken, falls der Kerl kein Geld hat.

Persönlich:
Ich mach das auch meistens so, dass ich nachfrage, ob das Geld überwiesen wurde. Dann kann ich auch schneller reagieren, wenn es mal nicht angekommen ist. Bei höherwertigen Sachen sende ich auch die Überweisung mit. Wegen Zahlendreher etc.

11.12.2014 | 14:29
von E. L. | Regelverstoß melden
Grrrrrr! Das Geld bekommt er über eine Anzeige NICHT wieder.
STRAFRECHT und ZIVILRECHT!

Moment, ich tanze ihnen das mal vor *klatsch. klatsch*

Die Polizei rückt mit einer Hundertschaft aus und kassiert das Geld ein, oder wie?

11.12.2014 | 15:53
von E. L. | Regelverstoß melden
Ich glaube, er meint mich. ;-)

Muss mal kurz in den Spiegel schauen. Jupp, bin ich. Nun noch schnell meine Kollegen fragen. JUPP.

Also schreib bitte eine Reklamation an die Reclabox Admins. aber die Gewährleistung gibt es nicht mehr. und Garantie auch nicht, da die Hersteller bereits verstorben sind.