Durch getmobile gelöste Beschwerde. | 811 Views | 27.05.2009 | 21:24 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-2519431

getmobile GmbH (Trier)

Falsche Tarifbeschreibungen - gewollte Irreführung?

Bei getmobile.de werden falsche Angaben in der Tarifbeschreibung verschiedener Anbieter gemacht, z. B. keine Grundgebühr, dabei steht im Kleingedruckten eine monatliche Grundgebühr von 13,99€. Oder es wird mit einer Grundgebühr von 4,99 € geworben, im Kleingedruckten steht aber 17,99 € monatlich!

Ich habe getmobile.de schon darauf aufmerksam gemacht, aber ohne Erfolg. Anbei ein Screenshot eines solchen Tarifangebots.

Meine Forderung an getmobile GmbH: Stellungnahme von getmobile

29.05.2009 | 09:25
Firmen-Antwort von: getmobile GmbH
Abteilung: Sales Online

Lieber aufmerksamer Besucher unserer Website,

zuerst einmal vielen Dank! Sie diese Angabe zum Tarif völligt zu Recht moniert. Hier sind tatsächlich Daten in unserem System falsch gepflegt worden. Dies war mit Sicherheit keine Absicht - bei Highlights die manuell gepflegt werden, kann dies leider in seltenen Fällen vorkommen. Ich habe den Fehler nun sofort beseitigt und möchte mich für die falsche Angabe auf der Webseite entschuldigen.

Die Angabe zur Grundgebühr sollte in keiner Weise unsere Kunden in die Irre führen. Wir achten generell sehr darauf so transparent wie möglich für unsere Kunden zu sein.

Wir möchten und nochmals für Ihren Hinweis bedanken.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr getmobile Team

27.05.2009 | 22:21
von Cappo | Regelverstoß melden
Hilfe! Ich habe gerade (ausnahmsweise) meine Brille aufgesetzt, um das Kleingedruckte zu lesen. Da wundert es mich nicht, daß so viele in die Handyfalle tappen. Da blickt doch kein Mensch durch.
Im grünen Feld steht der Werbepreis und im Kleingedruckten die monatlichen Fixkosten. Wie bescheuert ist das denn? Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Bin ich nur froh, daß ich mit meinem Handyanbieter zufrieden bin.

Cappo

29.05.2009 | 17:55
von Tina | Regelverstoß melden
Eine sehr löbliche Antwort find ich. Da nimmt jemand Kritik an, dass ist aller Ehren wert und Fehlerbeseitigung ist auch geschehen.

29.05.2009 | 19:41
von Cappo | Regelverstoß melden
Ist doch toll. Da hat sich die Beschwerde ja gelohnt.

Aber warum "getmobile" nicht direkt auf die Beschwerde vom ReclaBoxler2519431 reagiert hat, verstehe ich da nicht.
Wenn man so eine Firma per Mail auf einen Fehler hinweißt, dann wäre es doch besser, gleich drauf zu reagieren und nicht erst, wenn es auf einem Beschwerdeportal öffentlich gemacht wird, denn sicherlich hat diese Beschwerde einige User davon abgehalten, einen Vertrag mit "getmobile" einzugehen.

Aber was soll's. Beschwerde gelöst. :-)

Cappo

30.05.2009 | 11:00
von Klaus Neumann | Regelverstoß melden
Diese Firmenantwort ist einfach nur lächerlich.

21.06.2009 | 10:27
von ReclaBoxler-2519431 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

24.03.2010 | 00:07
von Kai Schmäler | Regelverstoß melden
Geile Firmenantwort - von Rechtschreibfehlern gespickt!

22.11.2011 | 17:02
Smart2phone Shop (München)
Warnung an alle Kaufinteressenten von smart2phone

Anfang dieses Jahres habe ich ein iPhone 3G bei smart2phone als Neuware deklariert erworben. Der Preis entsprach dem Neupreis eines iPhone 3Gs, weder auf der Rechnung noch während des Verkaufs wurde ich auf den Umstand hingewiesen, dass es sich hierbei um ein Gerät handelt, welches seitens Apple bereits keine Garantie mehr hatte und folglich schon über ein Jahr im Gebrauch gewesen sein muss.

Als der erste Defekt auftrat, wurde ich seitens Apple auf diesen Umstand hingewiesen und wandte mich wieder an smart2phone. Zwar bekam ich postwendend ein Ersatzgerät, jedoch stellte sich heraus, dass dieses Gerät noch älter war als das erste.

Nach mehrfachen erfolglosen Versuchen eine Lösung herbei zu führen, sah ich mich gezwungen, einen Anwalt einzuschalten und diesen Fall vor Gericht (Akt. Zeichen: 172C1489/11) zu bringen. Wie es den Anschein hat, ist smart2phone mit dem Urteil einverstanden, da schlichtweg niemand zum Termin erschienen ist. Leider habe ich bis heute immer noch keine Erstattung gesehen, aber dem wird bereits auf dem Rechtsweg nachgegangen.

Ich kann jeden nur eindringlich davon abraten, bei smart2phone iPhones zu erwerben, da es diese mittlerweile direkt, neu und mit Garantie von Apple zu kaufen gibt.