Von Zweibrücker Druckerei und - merkur-einkaufswelt beantwortete Beschwerde. | 507 Views | 14.03.2014 | 20:14 Uhr
geschrieben von Silke Palm

Zweibrücker Druckerei und Verlagsgesellschaft mbH - merkur-einkaufswelt (Zweibrücken)

Keine Reaktion auf Bestellung, Nachfrage oder Stornierung

Bestell-/Kundennummer: 11c90158

Am 12.02.2014 habe ich unter der Adresse www.merkur-einkaufswelt.de ein Handy für meine Eltern bestellt.

Da es bis dahin keinerlei Bewertungen, insbesondere keine negativen, zu diesem Shop gab und es sich um einen lokalen Shop im gleichen Wohnort wie meine Eltern handelt und dieser auch in der lokalen Tageszeitung als Shop dieser Zeitung beworben wurde, sind sowohl meine Eltern als auch ich davon ausgegangen, dass es sich um einen seriösen Shop handelt.

Eine Bestellbestätigung habe ich auch umgehend erhalten. Soweit so gut. Die Ware sollte an meine Eltern direkt geliefert werden. Bezahlung auf Rechnung, damit meine Eltern selbst bezahlen konnten. Ich habe lediglich für die das Bestellformular ausgefüllt, da sie kein Internet haben.

Am 02.03.2014 ruft mich meine Mutter an und teilt mir mit, dass das bestellte Handy immer noch nicht da sei. Also über zwei Wochen keine Bearbeitung der Bestellung. Ich habe daraufhin am 03.03.2014 früh morgens eine E-Mail an den Shop geschickt, was mit der Bestellung los sei. Ob es Lieferschwierigkeiten gäbe. Und ich habe freundlich um eine kurze Rückmeldung gebeten. Auch darauf keine Reaktion.

Also habe ich am 04.03.2014 abends um eine Stornierung der Bestellung gebeten. Wen wundert es, dass ich auch darauf bisher keine Reaktion erhalten habe. Daher heute der Versuch, das telefonisch zu klären. Leider auch vergeblich, da auch hier keiner ans Telefon geht.

Damit ist nun ein Monat seit Bestellung vergangen, in dem weder die Ware verschickt noch irgendeine Mitteilung vom Shop gekommen ist. Für mich steht fest: Weder ich noch meine Eltern werden je wieder dort bestellen und werden auch allen Bekannten davon abraten.

Meine Forderung an Zweibrücker Druckerei und Verlagsgesellschaft mbH - merkur-einkaufswelt: Stornierung der Bestellung bestätigen

25.03.2014 | 14:26
Firmen-Antwort von: Zweibrücker Druckerei und Verlagsgesellschaft mbH - merkur-einkaufswelt
Abteilung: Verlagsmarketing

Sehr geehrte Frau Palm,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu unserem Online-Shop „Merkur-Einkaufswelt“.

Wir haben Ihnen zeitgleich per Email geantwortet, möchten aber auch die Antwortmöglichkeit über diesen Weg nutzen.

Aufgrund eines von uns, bis dahin leider unentdeckten Systemfehlers, wurde Ihre Bestellung bzgl. des Seniorenhandys CL8450 nicht an uns weitergeleitet.

Hierfür und für die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten sowie die lange Wartezeit möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Zudem bedauern wir, dass Ihre darauffolgenden Versuche, mit uns in Kontakt zu treten, erfolglos waren.

Den Systemfehler haben wir mittlerweile – dank Ihrer Rückmeldung – beheben können.

Wir versichern Ihnen, dass es sich bei den von Saarbrücker Zeitung und Pfälzischem Merkur betriebenen Onlineshops um seriöse Portale handelt, bei denen Sie bedenkenlos bestellen können.

Als Wiedergutmachung für Ihren Ärger senden wir Ihnen ein Präsent zu und hoffen, Ihnen damit eine kleine Freude bereiten zu können.

Sollte die Sendung an eine andere als die uns vorliegende Postadresse gesendet werden, lassen Sie es uns bitte wissen.

Sollten Sie trotz der langen Wartezeit noch Interesse an dem Seniorenhandy haben, geben Sie uns bitte kurz per Email oder telefonisch Bescheid.

Wir werden Ihre Bestellung dann umgehend bearbeiten.

Mit freund­lichen Grüßen

i. A. Carina Becker

SZ- und Merkur-Einkaufswelt

28.03.2014 | 14:34
von Silke Palm noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Silke Palm Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet: