Durch EVD EnergieVersorgung Deutschland gelöste Beschwerde. | 806 Views | 18.03.2014 | 13:55 Uhr
geschrieben von Bernd A.

EVD EnergieVersorgung Deutschland GmbH (Chemnitz)

Jahresabrechnung und Auszahlung Guthaben und Bonus

Bestell-/Kundennummer: Vertr.nr. 00000095

Mein Stromvertrag endete vertraglich am 31.12.2013.

Ich habe Ihnen im Kundenportal zeitgleich den Zählerstand mitgeteilt. Auf meine Anfrage vom 24.01.2014, wann ich die Jahresabrechnung erhalte, bekam ich eine Email mit der Aussage nach 4- 6 Wochen.

Bis dahin alles in Ordnung.

Auf meine mehreren Anfragen nach den 6 Wochen (12.02.2014) per Email oder telefonisch bei Ihrer Servicehotline kamen nur allgemeine Antworten. Niemals habe ich eine konkrete Aussage bekommen, wann ich endlich meine Abrechnung und mein Geld bekomme. Selbst nach einen Brief vom 24.02.2014 mit Einschreiben kam am 05.03.2014 nur eine Email, das Sie bemüht sind, die Schlussrechnung zeitnah und korrekt zu erstellen.

Was bedeutet bei Ihnen zeitnah - lt. Gesetz sind Sie dazu verpflichtet, dies innerhalb von maximal 6 Wochen nach Lieferende zu tun! § 40 Abs. 4 EnWG!

Ich will umgehend mit der Rechnung mein Geld zurück, ich bin keine Bank und vergebe Ihnen somit keinen zinslosen Kredit.

Meine Forderung an EVD EnergieVersorgung Deutschland GmbH: Umgehend meine Jahresabrechnung und zum gleichen Termin mein Geld

21.03.2014 | 10:08
Firmen-Antwort von: EVD EnergieVersorgung Deutschland GmbH
Abteilung: Produktmanagement

Sehr geehrter Herr Bernd A.,

vielen Dank für Ihren Eintrag. Wir entschuldigen uns vielmals für die Ihnen entstandenen Umstände. Ihre Abschlussrechnung wurde am 20.03.2014 bereitgestellt und Ihr Guthaben am 21.03.2014 an Sie ausgezahlt.

Für Ihre Geduld und Ihr Verständnis, möchten wir uns bei Ihnen bedanken.

Ihre EVD

24.03.2014 | 09:59
von Bernd A. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geld ist heute am 24.03.2014 endlich von
EVD Chemnitz auf meinem Konto eingegangen.
Warum nicht gleich so--aber das ist Taktik und ein zinsloser Kredit---- wie viel dies hochgerechnet auf die Kunden, welche noch auf ihr Geld warten ist ----lässt sich ahnen.

EVD EnergieVersorgung Deu...: Guthaben nicht ausgezahlt
EVD EnergieVersorgung Deu...: Guthaben wird nicht erstattet