Von TARGOBANK beantwortete Beschwerde. | 330 Views | 24.03.2014 | 12:24 Uhr
geschrieben von Wolfgang Rath

TARGOBANK AG & Co. KGaA (Düsseldorf)

Fehlender Hinweis bei Bankgeschäft

Ich habe Anfang 2013 ein kleines Wertpapierkonto in der Schweiz aufgelöst. In der Filiale/Königsstraße-Krefeld der Targobank bat ich bei einem Termin einen Mitarbeiter, die Wertpapiere anzufordern und meinem Depot der Targobank zuzuführen.

Es waren einige Unterlagen und Unterschriften nötig. Die UBS hat mich auch noch kontaktiert und gefragt, ob alles rechtens ist. Als ich dies bestätigte, nahm alles seinen Lauf.

Am Angang des Jahres bekam ich eine Abrechnung darüber, dass die Targobank diverse Steuern angeführt hat. Denn wie ich nach nachfragen erfuhr, werden Wertpapierverkäufe die nicht im Haus erworben wurden pauschal mit 30% Gewinn angesetzt, wenn sie vor Ablauf eines Jahres verkauft werden.

Nun hatte ich die Papiere schon über 13 Jahre und Gewinn habe ich auch keinen gemacht. Deshalb kam die Rechnung aus heiterem Himmel.

Der Mitarbeiter, der die Anforderung abgewickelt hatte, hätte nur die Bank bitten müssen, die Kaufdaten aufzuführen. Es hätte auch gereicht, wenn ich von der Jahresfrist gewusst hätte, dann hätte ich selbst die Bank gebeten oder eben das eine Jahr abgewartet.

Aus meiner Sicht ein klares Versäumnis des Mitarbeiters.

Nun soll ich aktiv werden und meinem Geld nachlaufen, wozu ich nicht so einfach bereit bin.

Ich habe auch das Beschwerdemanagment der Targobank angerufen. Doch eine Frau A. erzählte mir nur immer wieder das Gleiche und bestritt, dass ein Bankfehler vorgelegen hat.

Der Mitarbeiter war auch noch der Filialleiter, weswegen ich mit einer solchen fehlerhaften Abwicklung nicht gerechnet habe. Falls die Bank nicht aktiv wird, werde ich mein Konto auflösen und eine kompetentere, kulantere suchen.

Meine Forderung an TARGOBANK AG & Co. KGaA: Rückabwickliung und Richtigstellung durch die Bank der falschen Steuerforderung

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
29.04.2014 | 15:59
Firmen-Antwort von: TARGOBANK AG & Co. KGaA
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Hallo Herr Rath, danke für Ihre Nachricht, wir werden Ihnen zu Ihrer Anfrage gern schriftlich antworten. Viele Grüße Ihr TARGOBANK Social Media Team

31.03.2014 | 13:31
von Wolfgang Rath noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es passt leider ins Bild, dass sich noch niemand der Targobank gemeldet hat.

04.05.2014 | 14:32
von Wolfgang Rath noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Unternehmen hat sich bei mir gemeldet und weitere Bearbeitungszeit angekündigt. Immerhin. Doch noch nichts greifbares.

Vielen Dank schon einmal für Ihre Bemühungen!

12.05.2014 | 04:28
von Wolfgang Rath noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit meiner letzten Nachricht habe ich noch nichts von der Targobank gehört.

mfG Wolfgang Rath

29.05.2014 | 11:30
von H. Maletz | Regelverstoß melden
An Beschwerde: 75339.

Sehr geehrter Herr Rath, 28. Mai 2014

das ist TARGO Bank heute. Falsche Zusagen haben wir von Mai 2013 bis März 2014 bei der TARGO Bank in Dortmund Brackel, Brackeler Hellweg kennengelernt und alles fing mit dem Filialleiter an.

Bis heute haben wir auch keine Antworten erhalten.
Siehe unter H. Maletz:

Unfähigkeit durch die TARGO Bank.

Mit freundlichem Gruß und viel Glück
H M

06.06.2014 | 19:12
von Wolfgang Rath noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Bank hat sich zwar vor vier Wochen gemeldet, sie würde die Reklamation bearbeiten, aber seit dem habe ich noch nichts wieder gehört.
Sehr ärgerlich.

mfG Wolfgang Rath

28.06.2014 | 12:06
von Wolfgang Rath noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Targobank hat sich das letzte mal am 16. April gemeldet. Sie schrieb sie bräichte Zeit um mein Anliegen sorgfältig zu klären.
Jetzt ist es Ende Juni.

mfG

08.07.2014 | 16:14
von TARGOBANK | Regelverstoß melden
Hallo Herr Rath, bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen auf diesem Wege keine detaillierten Antworten zu Ihrem Anliegen geben. Wir haben Ihnen bereits auf dem Postweg geantwortet und senden Ihnen ein weiteres Antwortschreiben zu. Bei weiteren Fragen erreichen uns unter der Rufnummer 0203 – 347 78 60 oder per E-Mail an sogehtbankheute spider monkey targobank.de. Viele Grüße, Ihr Social Media Team der TARGOBANK