Durch Telco-Tec gelöste Beschwerde. | 3110 Views | 26.03.2014 | 21:55 Uhr
geschrieben von Franz Kröger

Telco-Tec (Berlin)

Betrug von der Firma Telco-Tec?

Am 13.02.2014 bestellte ich bei der vorher genannten Firma eine Kamera Panasonic DMC-FZ62 in schwarz, eine Fototasche und eine Speicherkarte.

Am 14.02.2014 wurde meine Mastercard mit 228,01 € belastet.
Am 27.02.2014 wurde mir per E-Mail mitgeteilt, das die Ware in Berlin sei und noch heute raus ginge, eine Nr. zur Sendungsverfolgung wurde auch mit gesandt.
Am 28.03.2014 kam das Paket bei mir an, dieses öffnete ich im Beisein meiner Lebensgefährtin ylvia H., in dem Paket war kein Lieferschein beigefügt. In dem Paket war nur die Fototasche und die Speicherkarte zu einem Warenwert von 12,43 €, die Kamera fehlte. Die Kamera konnte vom Platz nicht in dem Paket gewesen sein und schon gar nicht vom Gewicht her. Bei Amazon steht: Kamera inklusiv Verpackung 3 kg, auf dem Paket, was ich erhalten habe, steht 0,8 Kg (siehe auch Foto).

Sofort rief ich die Hotline an, wobei ich in einer Warteschlange hing, von einer ¾ Stunde, danach versuchte ich es noch mal, nach einer ½ Stunde hatte ich einen Mitarbeiter am Telefon, der mir sagte, dass er erst im Lager nachschauen müsste und er wollte mir am selbigen Tag noch eine E-Mail zusenden.

Am gleichen Tag sendete ich noch eine E-Mail an diese Firma, in der ich die Kamera als nicht vorhanden reklamierte.

Der Mitarbeiter am Telefon meldete sich nicht mehr bei mir, es kam auch keine E-Mail von diesen.

Als Antwort zu der gesendeten E-Mail kam eine automatisch generierte E-Mail in der stand: Ihre Anfrage wird im Moment durch einen unserer Supportmitarbeiter bearbeitet und kurzfristig gelöst.

Inzwischen habe ich vier E-Mail geschrieben, immer kam die gleich automatische E-Mail und auf einmal bekam ich die gleiche E-Mail, bloß oben stand im Status "gelöst".

Vier mal habe ich inzwischen bei der Hotline angerufen, es wurde mir dann zugesagt, dass die Kamera am 07.03.2014 geliefert wird, dann am 14.03.2014, und jetzt ist Sendepause.

Heute habe ich die Hotline noch mal erreicht und es wurde mir gesagt, dass jetzt auf einmal zwei Pakete versendet wurden, äußerst merkwürdig, erst soll die Kamera in dem besagten Paket gewesen sein, jetzt auf einmal gibt es angeblich ein zweites Paket, die Sendungsverfolgungsnummer konnte der Mitarbeiter mir aber nicht sagen. Ich nehme an, eine weitere Hinhaltetaktik.

Inzwischen habe ich Strafantrag wegen Betrug erstattet.

Meine Forderung an Telco-Tec: Geld zurück

03.04.2014 | 08:27
von Franz Kröger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, die Firma meldet sich einfach nicht, die Anzeige wegen Betrug läuft weiter.

09.04.2014 | 12:27
von Franz Kröger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Telco-Tec verlangt jetzt das ich für nicht gelieferte Ware das Geld überweise!
Siehe E-Mail:
Sehr geehrter Herr Franz Kröger,

Der Status Ihrer Bestellung mit der Bestellnummer: 301443 vom 15-02-2014 hat sich geändert.

Der neue Status lautet nun G2 - Chargeback Paymill.

Zu Ihrer Bestellung wurde uns ein Chargeback/ Rücklastschrift vorgelegt, obwohl Ihre Warensendung nach Auskunft unserer Logistiksysteme und Prüfung der Zustellunterlagen als zugestellt gilt.
Sollte sich die Zustellung Ihrer Ware mit Ihrer Zahlungsrückforderung überschnitten haben, bitten wir um Ausgleich Ihres Kontostandes innerhalb von 7 Tagen auf folgende Bankverbindung.

Berliner Volksbank
Kontoinhaber Galliardo AG
IBAN DE25 1009 0000 2478 0870 07
BIC BEVODEBB
Kontonummer 2478087007
Bankleitzahl 100 900 00

15.05.2014 | 12:04
von Franz Kröger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Telco-Tec reagiert rein auf gar nichts, inzwischen habe ich über Plus-Card meine Zahlung reklamiert und mir wurde der Gesamtbetrag auf mein Konto zurück gebucht.
Bei Zahlungen mit Kreditkarte ist dieses in einigen Fällen möglich, bei mir war es der Umstand, das ich Strafantrag wegen Betrug erstattet habe.
Von der Firma Telco-Tec, wie oben schon erwähnt keine Reaktion.
Die Anzeige wegen Betrug läuft aber weiter.