Durch TicketTube gelöste Beschwerde. | 859 Views | 24.03.2014 | 17:10 Uhr
geschrieben von Bea2007

TicketTube (Amstelveen)

Keine Kartengarantie

Ich habe gerade Anzeige erstattet, weil die Stones Karten, so wie es aussieht, nicht verfügbar sind. Die Dame konnte mir keine präzise Auskunft geben ob oder ob nicht. Das heißt, es werden Gelder für Karten auf die Bank geschafft und damit Riesengewinne eingefahren. Und ich falle auch noch drauf rein.

Ich habe mein Geld ca. 180 Euro für eine Karte zurück verlangt und auch das kann mir nicht garantiert werden, es wäre ja schließlich Kulanz.

Für die Polizei ist der Fall ganz klar - BRIEFKASTENFIRMA!

Meine Bank rät dazu, die Karte sperren zu lassen ,damit nicht nochmal Geld eingezogen werden kann, im Fall einer Erstattung. Dieses habe ich gemacht. Das Anliegen geht an die Kriminalabteilung der Bank und auch diese schien recht interessiert zu sein, was TICKETTUBE so treibt.

ES WERDEN IMMER NOCH KARTEN FÜR DÜSSELDORF ANGEBOTEN, OBWOHL DAS KONZERT NACH 25 Minuten AUSVERKAUFT WAR! Erklären konnte die Dame mir das auch nicht.

Meine Forderung an TicketTube: 175,90 Euro

11.04.2014 | 17:36
Firmen-Antwort von: TicketTube

Sehr geehrter Kunde,

wir haben Ihre Nachricht über Reclabox erhalten und möchten gerne dazu Stellung nehmen. ​

Wir sind eine kommerzielles Ticketbüro, das sich auf den Wiederverkauf von Tickets von zumeist ausverkauften Konzerten und Veranstaltungen spezialisiert hat. ​ Wir möchten darauf hinweisen, dass wir als Kartenwiederverkäufer nur ein begrenztes Kontingent an Karten für die Rolling Stones zur Verfügung stellen können, da wir diese im Vergleich zum offiziellen Kartenverkäufer nicht drucken. Gerade das Rolling Stones Konzert ist eine unglaublich beliebte Veranstaltung, wodurch der Marktpreis der Karten natürlich sehr hoch ist und auch weiter steigt und uns somit den Einkauf erschwert. Derzeit sind wir damit beschäftigt die eingegangenen Bestellungen für die Rolling Stones zu bearbeiten. Wir bemühen uns jeder Bestellung nachzukommen und informieren unsere Kunden auf Anfrage nach dem Stand der Dinge.

Des Weiteren möchten wir anmerken, dass unser Kundeservice durchaus Anrufe und Mails auf Deutsch beantwortet. Somit ist der Vorwurf der Briefkastenfirma zu verwerfen. Richtig ist jedoch, dass sich unser Haus in den Niederlanden befindet. Dies ist sowie im Impressum als auch unter Kontakt ersichtlich. Des Weiteren können wir informieren, dass gesetzt dem Fall wir die Tickets nicht liefern können, unsere Kunden immer den gesamten Kaufbetrag erstattet bekommen.

Falls Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden. Dieser ist von Montag bis Freitag von 10:00 bis 17:00 telefonisch unter 0049 (0) 2641 2904 297 oder per Email an: kundenservicetickettube.de erreichbar.

Ihr TicketTube-Teamorten auf Ihre Fragen.

24.03.2014 | 17:26
Also ohne jetzt die Geschäftspraktiken von Tickettube gutheißen zu wollen, aber Tickettube ist ein Wiederverkäufer von Karten, so eine Art "Secondhand" Laden für Konzerte.
Tickettube macht das gleiche wie Leute, die sich am Abend vor einem Konzert vor die Halle stellen und Karten zu meist horrenden Preisen verkaufen, weil die Konzerte ausverkauft sind.

Und das alles steht auch deutlich auf der Seite von Tickettube sowie auch in den AGB, die Sie ja ("Achtung! ") vor dem Klick gelesen haben.

31.03.2014 | 22:16
von Bea2007 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, ja, Geld mit Abzug zurück bekommen. Ich frage mich nur, was passiert mit all dem Geld was Käufer vorab bezahlen und es nun wirklich keine Karten zu kaufen gibt. Es ist ja wohl auch ein Unterschied ob ich das Ganze privat oder geschäftlich in Mengen verkaufe. Ich für meinen Teil habe dazu gelernt und es wird mir hoffentlich nie wieder passieren. Wenn es doch eine Rufnummer in Deutshcland gibt warum keine Anschrift? Nur eine in Holland, da stellt man sich blöd. nur englisch und sobald man das spricht wird eingehangen. Ruf man nochmal an, da geht das Gespräch nach Deutschland weiter. ALLES sehr, sehr merkwürdig. Geld habe ich nur bekommen weil ich ne Anzeige gemacht habe.