Durch DevilTech - High Performance Systems gelöste Beschwerde. | 684 Views | 26.03.2014 | 19:38 Uhr
geschrieben von Axel Krüger

DevilTech - High Performance Systems (Sangerhausen)

Unseriöse Geschäftspraktiken bei DEVILTECH?

Bestell-/Kundennummer: 9106 Bestellnummer

Am 02.0.2014 haben meine Lebensgefährtin und ich bei der Firma Deviltech eine Hellmaschine bestellt. Mehrfach wurden wir vertröstet.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 1 ReclaBoxler angeschlossen.

Erst versuchte meine Freundin telefonisch jemanden zu erreichen. Das schaffte sie nach mehreren Versuchen über den ganzen Tag verteilt dann auch. Ihr wurde mitgeteilt, dass ihre bestellte Ware zum angegebenen Liefertermin bei ihr eintrifft und dass das von ihr in Vorkasse überwiesene Geld eingegangen sei.

Zwei Wochen später kein Lebenszeichen von DT und auch keine Aktualisierung der Bestellung. Weitere Telefonate gab es nicht, da die Leitung bei DT in der angegebenen Geschäftszeit von 9:00 Uhr - 17 Uhr besetzt war.

So schrieben wir eine Email. Auf diese erhielten wir dann auch die Antwort, dass die Email an den Geschäftsführer Herr Rieb weiter geleitet wurde.

Wieder eine Woche Pause und keine Änderung. Erneuter Emailkontakt. Wortwörtliche Antwort von DT: " Hallo, dem Mailsupport liegt kein Lieferdatum für diese Geräteserie vor, daher wurde ihre Mail an unseren Geschäftsführer/Logistik Herrn Rieb weitergeleitet um ein Statusupdate zur Bestellung zu erhalten."

Vier Tage später erneute Email an den Support. Antwort von Deviltech: "Ihre Mail wurde an Herrn Rieb weitergeleitet."

Eine Woche lang wieder nichts passiert, kein Lebenszeichen von Herrn Rieb oder sonst irgend jemandem bei Deviltech.

Vor drei Wochen dann ein ersehnter Lichtblick. Auf eine weiter Beschwerde Email, was genau denn nun mit dem bestellten Laptop sei, erhielten wir folgende Antwort: "Hallo, wir werden ihr Gerät innerhalb der nächsten 2 Wochen in die Fertigung geben. Sie werden von uns eine Mail erhalten, wann ihr Auftrag für den Zusammenbau aufgerufen wird."

Am 12.03.2014 stellten wir ein Ultimatum, dass sie bis zum 14.03.2014 das Gerät liefern sollen. Es müsste ja eigentlich schon fertig sein.

Seit diesem Tag kein Update mehr, was mit dem System nun ist. Beiträge, die als Beschwerde gedacht waren, auf der Facebookseite, wurden laut dem Support von Herrn Rieb persönlich gelöscht, da er diesen Account betreut. Aber eine Reaktion auf die Beschwerde gab es nicht. Ich wurde auch vom Facebook Acc der Firma Deviltech ausgeschlossen, darf mir nur noch ansehen, was dort passiert, aber nichts posten.

Das Forum der Firma ist schon seit längerem geschlossen, auch dort keine Möglichkeit jemanden zu erreichen. Die Service Hotline klingelte zwar heute, dennoch ging bei insgesamt 10 Versuchen niemand an das Telefon. (Mehrere verschiedene Nummer, die ich zum Anrufen verwendet habe und auch mit unterdrückter Nummer kein Erfolg.)

Auf die Aussage, dass wir uns betrogen fühlen und zur Polizei gehen werden, eine Anzeige schalten, keine Reaktion. Ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein.

Wir fühlen uns verraten und um 1900 Euro betrogen. Wir würden gerne die Hellmaschine nutzen. Sollte dieser Foreneintrag hier keinen Erfolg bringen, sehen wir uns gezwungen, den Auftrag zu stornieren und so unser Geld zurück zu erhalten. Eine Anzeige wegen Betrug wird es dennoch geben, jemand muss dieser Firma Einhalt gebieten.

Meine Forderung an DevilTech - High Performance Systems: Den vollen in Vorkasse geleisteten Betrag

26.03.2014 | 23:11
von Jakob W. | Regelverstoß melden
Moin,

ich gehöre ebenfalls zum Kreise der "Verarschten" durch Deviltech bzw. Herrn Rieb und kann Ihnen sagen, dass die Stornierung nichts bringen wird. Ich kann Ihnen nur raten, direkt einen Anwalt einzuschalten.
Nach vergeblichen Mahnbescheid über meinen Anwalt habe ich nun die Klage eingereicht.
Ich habe wochenlang auf die "eingeschrieben" und immer wieder hinter her telefoniert aber man wird nur hingehalten oder verschaukelt. Man muss einfach einsehen, dass Herr Rieb ein Betrüger und dreister Lügner ist.
Beispielsweise antwortete er auf meine Ankündigung, dass die Klage folgen würde, weil er nicht auf den Mahnbescheid reagierte, mit:

"wir wollten das Geld ja an Sie zurück zahlen. Sie sagten es kommt ein Mahnbescheid vom Gericht. Es ist hier aber keiner angekommen. "

Wenn der Bescheid nicht zustellbar gewesen WÄRE, hätte man ihn wieder zurückgeschickt. Ich hab den Bescheid direkt als pdf hinter her geschickt. Natürlich absolut keine Reaktion.

27.03.2014 | 11:37
von Axel Krüger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

27.03.2014 | 18:05
von Mandy Fischer Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Die Beschwerde ist noch nicht gelöst!
Ich, besagte Lebensgefährtin, warte nach wie vor auf eine E-Mail von der Firma.
Die letzte Mail an meinen Lebensgefährten beinhaltete den Satz "Dann lassen Sie uns einfach mal die Daumen drücken und schauen was passiert. " Bei fast 2000€ will ich aber nicht einfach nur Daumen drücken.
Ich möchte wissen, wo mein Laptop ist und wann er endlich bei mir ankommt.

25.04.2014 | 14:49
von Auron 012 | Regelverstoß melden
Guten tag Ich habe genau das gleiche Problem und wollte jetzt wissen was jetzt mit der klage passiert ist? Hast du das Geld wieder bekommen oder ist bis jetzt immer noch nichts passiert? ich wurde mich auf einer Antwort Freuen. MFG

07.05.2014 | 01:05
von Stephan H. | Regelverstoß melden
Befinde mich in absolut gleicher Situation.
Laptop bestellt und sogleich bezahlt. Nach Langem Warten und Hinhalten durch das Unternehmen die Bestellung Storniert. Bislang jedoch keinerlei Kommunikation oder Rücküberweisung des Geldes.

Hat sich euere Situation verändert?

20.06.2014 | 13:19
von Felix G. | Regelverstoß melden
Hallo habe auch 1239,- € an deviltech überwiesen und dann doch noch storniert da die Bestellung zu lange dauerte.
Warte sei 26.05.2014 auf mein Geld.

Wie ist es bei dir ausgegangen?

LG

Felix