Durch Hörmann gelöste Beschwerde. | 1150 Views | 28.03.2014 | 16:03 Uhr
geschrieben von Jane Doe

Hörmann KG Verkaufsgesellschaft (Steinhagen)

Garagentorsender, Ecostar RSE2 Knopf bricht ab im Deckel

März 2014: Wir haben von Hörmann einen Garagentorantrieb. Funktioniert prächtig. Mitgeliefert werden Handsender, mit denen man das Garagentor öffnen kann.

Die Krux ist: Die Handsender weisen eine (Soll-?) Bruchstelle auf. Die eingelassenen Knöpfe zum Drücken, sind mit einer hauchdünnen Plastikfahne am Deckel befestigt, die als eine Art Feder funktioniert und den Knopf nach Betätigen zurück biegt.

Ihr ahnt es schon: Das "dünne Stück Plastik bricht andauernd ab. Ersatzfernbedienungen gibt's im Baumarkt. Nachdem jetzt 4 Fernbedienungen bei uns herum liegen, habe ich bei Hörmann in Steinhagen: 05204-915-0 angerufen und hatte irgendwann einen Kundendienst-Mitarbeiter: Herrn D. am Telefon. Als ich ihm mein Leid klagte, meinte er, das sei eine "Baumarkt-Artikel-Linie" (wir haben im Fachhandel gekauft und montieren lassen) und ich solle mir Ersatzfernbedienungen im Baumarkt besorgen. Auf meinen Hinweis, ich hätte schon 4 Fernbedienungen, ich benötigte bitte nur Deckel, würde die gerne auch bezahlen, meinte er: Ginge nicht.

Dann bat ich ihn, mich mit der Geschäftsleitung zu verbinden. Als Antwort bekam ich unfreundlich zurück: Die hat was anderes zu tun, als mit Ihnen darüber zu telefonieren.?

Anschließend meinte er lapidar: Schicken Sie ein Mail, ich leite es weiter ans Werk. Ich meinte, wie und beim wem ich dann nach fassen könne, darauf erhielt ich keine Antwort.

Super Verständnis für Kunden! Empfehlung an den Hersteller: Tauscht diesen Mitarbeiter aus und versetzt ihn an eine Stelle, bei der auf keinen Fall Kundenkontakt zustande kommt.

Jetzt das Positive: Auf der Hörmann Website gibt es eine Liste von "Verkaufsstellen". Ich rufe bei einer an: Die Mitarbeiterin sagt: Das ist sehr schade. Ich hab hier noch 2 Deckel, ich schicke sie Ihnen auf dem "kurzen Dienstweg " zu. Die Verkaufsstelle möchte ich nicht nennen (leider), da ich befürchte, dass die Dame evtl. Schwierigkeiten bekommen könnte, denn wer entscheidet, dass ein Mitarbeiter wie Herr Denninghoff im Kundendienst sitzt, hat bei Personalauswahl und Mitarbeiter- Treatment evtl. Nachschulungsbedarf.

Meine Forderung an Hörmann KG Verkaufsgesellschaft: Verkauft die Deckel der Fernbedienungen separat

03.04.2014 | 16:15
Firmen-Antwort von: Hörmann KG Verkaufsgesellschaft
Abteilung: TS

Guten Tag Herr oder Frau?

Gerne können wir Ihnen von hier aus direkt (Werk Antriebstechnik) kostenlos zwei neue RSE Leergehäuse (439521) zuschicken.

Wie Sie hiermit eindeutig erkennen können, sind auch wir stets bemüht, dem Kunden auch auf dem sog. "kleinen Dienstweg" unbürokratisch weiterzuhelfen.

Daher wäre es für uns sehr hilfreich, wenn Sie uns Ihre postalische Anschrift mitteilen könnten, um Ihnen die Teile kostenlos zuschicken zu können.

Für Rückfragen stehen wir gerne unter der u. a. Anschrift zur Verfügung.

Für Ihre Anfrage bedanken wir uns und verbleiben,

Michaelisstraße 1

D- 33803 Steinhagen

08.04.2014 | 06:27
von Jane Doe gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke für Ihre Antwort, Herr Hartmann. Ich habe von einer NL bereits 2 Leergehäuse erhalten. Die Niederlassung war genau so bemüht, wie Sie. Im Gegensatz zu dem KD-Mitarbeiter, der am Telefon die Anfrage abgewürgt hatte.

MEP Werke Energiedienstle...: Falsche Instalation der Anlage und Reklamation
MEP Werke Energiedienstle...: Endabnahme der Anlage noch immer nicht erfolgt!
MEP Werke Energiedienstle...: Inbetriebnahme meiner Photo Voltaik Anlage
MEP Werke Energiedienstle...: Nicht erbrachte Vertragliche Leistung