868 Views | 26.03.2014 | 19:17 Uhr
geschrieben von Alexander

ŠKODA AUTO Deutschland GmbH (Weiterstadt)

Skoda mit erheblichen Sachmängeln

Bestell-/Kundennummer: Skoda Octavia TDI RS DSG

Auch ich habe einen Octavi RS TDI und nur Probleme von Anfang an.

Die Radio Navi Einheit wurde schon gewechselt, da nach dem Fahrzeugstart immer die CD ausgeworfen wurde. Nach dem Freisprechen, also nach dem Auflegen des Hörers über das Multifunktionslenkrad, übersteuern die Lautsprecher mit Bass - Fehler entspricht laut Skoda dem Stand der Technik.

Nun behält das Radio die Senderspeicher nicht mehr.

Also das ist schon ein echter Hammer, ich habe das große Navi Columbus mit Soundsystem - also 2800 € Aufpreis und das Ding funktioniert nun seit rund 14 Monaten nicht richtig.

Skoda schreibt auch immer nur bla bla vermittelnde Rolle usw.

Das Autohaus verweist mich an den Hersteller, ohne diese können sie keine Reparatur durchführen und eine Rückabwicklung würde seitens Skoda abgelehnt. Dies behauptet das Autohaus Weeber gegenüber mir als Kunde.

Skoda Deutschland verweist mich an den Hersteller, da Sie nur Importeur wären. Skoda schreibt, dass der Importeur zuständig sei und sich um eine Lösung bemühen soll. Der Importeur meint wiederum, das Autohaus würde behaupten, dass gar keine Mängel vorhanden sind und sie nicht in einen Kaufvertrag eingreifen können.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Die Mängel habe ich mittlerweile bei einem anderen Autohaus angezeigt und vorgeführt, dort wurden diese auch einwandfrei als Sachmängel angesehen und dokumentiert. Aber noch nicht repariert, da auch dieses Autohaus auf die technische Hilfe von Skoda angewiesen ist.

Das sind nun schon wieder 4 Wochen her. Also das reinste Katz und Maus Spiel auf dem Rücken des Kunden. Das geht nun schon rund 10 Monate so.

Fahrzeug hat noch viele weitere Mängel. Also, ich kann keinem einen Skoda empfehlen, ich selbst bin KFZ Sachverständiger und KFZ Meister und hatte noch nie ein Fahrzeug, das so viele Probleme aufweist.

Das Fahrzeug war in den ersten 5 Monaten (Neuwagen) bereits vier Mal jeweils 4-5 Tage in der Werkstatt.

Nun habe ich noch Probleme mit:

DSG Getriebe schaltet nicht richtig.

Kupplung das DSG Getriebe rutscht zwischen 3 und 4 Gang.

Spritverbrauch liegt bei fast 95 % Autobahn bei 7,6 L/100 Km - mein Bora davor mit 150 Ps TDI lag bei 5,3 Liter bei gleicher Fahrstrecke.

Endschallblenden sind total verrostet.

Hintere Bremsscheiben total verrostet und Reifenbildung, wahrscheinlich Beläge fest.

Senderspeicher bleibt nicht immer drin.

Übersteuern der Lautsprecher nach dem Telefonieren.

Starke Unruhe des gesamten Fahrzeugs beim Beschleunigen ab ca. 100 km/h - vermutlich Antriebswellen.

Ständig Klappergeräusche von der Hutablage usw.

Also, ich kann keinem empfehlen, eine Skoda zu kaufen. Verarbeitung lässt sehr zu Wünschen übrig. Kundenservice ist die reinste Katastrophe. Fahrzeug ist 15 Monate alt, Km 31000 Vollausstattung, Neupreis 36.000 €.

Ich habe vorher immer VW und Audi gefahren. Hier kann Skoda in keinster Weise nur annähernd mithalten. Nie wieder einen Skoda.

Ich möchte, dass Skoda und das Autohaus Weeber endlich zu seiner Verantwortung stehen und sich an die gesetzlichen Vorgaben halten und das Fahrzeug einwandfrei reparieren, oder auf Grund der vielen Mängel Rückabwickeln oder eine Ersatzlieferung anbieten.

Meine Forderung an ŠKODA AUTO Deutschland GmbH: Rückabwicklung, Ersatzlieferung, oder einwandfreie und vollständige Reparatur

17.04.2014 | 09:17
von Alexander noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden