Von Flos-Oase beantwortete Beschwerde. | 645 Views | 27.03.2014 | 14:15 Uhr
geschrieben von Lukas Bütikofer

Flos-Oase (Aichach)

Ware nicht bekommen, Geld wird nicht zurückerstattet

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer 401813

Die bestellte und bezahlte Ware wurde über Monate nicht geliefert. Dann hieß es, sie sei nicht vorhanden. Trotzdem erhalte ich mein Geld nicht zurück.

Meine Forderung an Flos-Oase: Erstattung des gesamten bezahlten Betrags

Firma hat geantwortet nach 28 Tage nach 28 Tage
02.05.2014 | 10:08
Firmen-Antwort von: Flos-Oase
Abteilung: x

Zur oben genannten Reklamation:

Herr Bütikofer Bestellte am 16.08.2013 15:08:46 einen Ausverkauften „Artikel“, mit dem Hinweis auf eine längere Wartezeit auf Verfügbarkeit.

Dieser wurde dann auch am 28.11.2013 10:58:18 erstattet.

Wir möchten jedoch noch darauf Hinweisen das Herr Bütikofer unter Angabe falscher Adresse, wir stehen bereits in Kontakt mit der angegeben Adresse – dies ist eine Deutsche Adresse -

Kunde wohnt durch Nachforschungen herausgefunden in der Schweiz - die Bestellung abgegeben hat. In dieses Land wird bis zum aktuellen Zeitpunkt nicht verschickt.

Ebenfalls möchten wir noch erwähnen das es sich bei den bestellten Artikeln um Tiere – Wirbellose handelt, wir bieten für kühlere Temperaturen eine spezielle Verpackung mit einem Heatpack (Wärmekissen) an. Siehe Hinweis:

Winterverpackung inkl. Heatpack für lebende Futtertiere = Wirbellose
Bei kühleren Temperaturen unter 10 Grad Nachts dringend erforderlich! Aktuelle Temperaturen Nachts bei Bestelldatum 8 Grad.

Aufpreis der Winterverpackung zum Normal Versand 3€.

GEIZ & SPARWAHN IST BEI TIEREN UNANGEBRACHT HERR BÜTIKOFER!

Da wir bereits rechtliche Schritte eingeleitet haben sehen wir die Angelegenheit als erledigt da Kunde Nachweislich den Betrag erstattet bekommen hat.

Schade das Reclamband solche Fälle nicht genauer prüft!

17.04.2014 | 14:50
von Lukas Bütikofer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

05.05.2014 | 10:46
von Lukas Bütikofer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der bezahlte Betrag wurde nicht erstattet, es wurde mir lediglich eine Gutschrift für die Flos-Oase ausgestellt, die ich nicht brauchen kann. Wenn die bestellte und bezahlte Ware nicht geliefert werden kann, muss der Betrag erstattet werden. Eine Gutschrift ist keine Erstattung!
Bei der Adresse handelt es ich um einen Paketshop, bei dem Schweizer Kunden eine deutsche Lieferadresse bestellen können. Das ist völlig legal. Die Inhaber dieser Adresse haben mir zugesichert, dass die Benutzung in Ordnung ist.
Es war mit nicht bewusst, dass bei einer Bestellung im August eine Winterverpackung notwenig ist; wenn mir das mitgeteilt worden wäre, hätte ich diese natürlich genommen.
Ich wurde von Flos-Oase bedrängt meine (berechtigte) Kritik zurückzunehmen, ansonsten würden rechtliche Schritte gegen mich eingeleitet (der Grund ist mit nicht klar). Ich finde diese Vorgehen nicht in Ordnung.