Durch Telco-Tec gelöste Beschwerde. | 3151 Views | 31.03.2014 | 19:29 Uhr
geschrieben von Gudrun Engerling

Telco-Tec (Berlin)

Verlasst Euch nicht auf shopauskunft.de in Punkto Telco-Tec

Ich habe meiner Enkelin vor 8 Wochen das Geld für einen Fernseher zum Geburtstag geschenkt. Sie hat sich von den vielen positiven Bewertungen bei shopauskunft.de blenden lassen und dann bei telco-tec bestellt. Das war Anfang Februar. Seither erhält sie auf Nachfragen völlig unlogische Textbaustein-Mails, wo man vom Inhalt her sofort erkennt, dass Mails gar nicht gelesen werden, sondern es sich wahrscheinlich um vorgefertigte Status-Mails handelt, die immer mal sporadisch - zur Beruhigung - versandt werden. Inzwischen sind fast 2 Monate vergangen und noch immer gibt es keinen Liefertermin. Die letzte Mail offerierte ihr, dass die Ware nun per Express zum Auslieferungslager gesandt würde, dies ist nun aber auch schon wieder 14 Tage her. Auf Nachfragen, wann denn nun verbindlich geliefert wird, gibt es keine Antwort. Inzwischen haben wir im Internet die vielen Aufschreie gelesen, es warten offenbar Tausende. Zwischen ihnen scheint es immer mal vereinzelt jemanden zu geben, der dann nach Monaten doch Ware erhält, dann aber teilweise defekt. An einen Umtausch traut sich dann keiner, weil man ahnt dann ja weitere Monate vor sich zu haben. Bei Shopauskunft liest man täglich neue gute Bewertungen, doch diese sind garantiert nicht echt. Schon vom Inhalt her larifari und "guter Kontakt" kann einfach nicht stimmen, da führen offenbar einige "Beauftragte" Selbstgespräche. Lasst Euch nicht verblenden, googelt und guckt. Sale-Point gehört auch zu denen und der nächste Shop ist schon in Arbeit. Auch wenn es hier um Anfangsprobleme geht, es ist untragbar. Es wird unter den Massen Wartenden sicher ein dicker fetter Anteil an Leuten übrig bleiben, für die keine Ware mehr kommt. Seht Euch um mit google und meidet diese shopauskunft.de, um euch nach telco-tec zu erkundigen. Man könnte fast glauben, dass Betreiber dieser Seite und telco unter einem Hut stecken. Das allerschärfste ist noch: die Firma G. war zuvor in der Unternehmensberatung tätig. In diesem Punkte scheinen sie also auch nicht besonders viel Kenntnisse an Telco-tec weitergereicht zu haben. Und nun warten wir weiter. Ich bin Rentnerin und habe lange gespart für das Geschenk an meine Enkelin. Ich bin einfach nur noch wütend!

Meine Forderung an Telco-Tec: 480 EUR hat meine Enkelin überwiesen

Firma hat geantwortet nach 6 Monate nach 6 Monate
11.10.2014 | 01:15
Firmen-Antwort von: Telco-Tec
Abteilung: Leitung

Diese Firma ist bei folgenden Carrier gehostet:

TeliaSonera International Carrier
DNS server (NS record) dns1.telia.com (81.228. 11.67)
dns2.telia.com (81.228. 10.67)
Karte anzeigen | Route berechnen

E-Mail-Adresse anzeigen
Telefonnummer: +49 69 907340
Telefaxnummer: +49 69 90734499

Dieser Provider stellt das sogenannte 'Fluchtauto' zur Verfügung.
Falls meine Bestellung nicht ankommt, werde ich diesen auf diesen
Shop hinweisen und Links zu den Klagen weitergeben mit der
Bitte den Webspace zu entziehen.

07.04.2014 | 21:21
von Gudrun Engerling gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem Firma dann Umstellung auf Express versprach aber dennoch keine Ware kam, wurde Frist gesetzt auf Entweder Ware innerhalb 10 Tage oder Geld zurück. Darauf stornierte die Firma den Auftrag. Das Geld kam dann innerhalb einer Woche zurück. Wenn man aber bedenkt, dass das Geld mehr als 6 Wochen unterwegs ist. vielleicht ist dies das Geschäft? Hohe Beträge in Vorkasse kassieren, im Ausland anlegen und Zinsen kassieren, nach 6-8 Wochen dem Kunden das Geld (unverzinst) wegen Nichtlieferbarkeit zurückerstatten. Nie wieder dort!

13.10.2014 | 01:14
Die Firmenantwort, die ganz offensichtlich gar keine ist, ist nun schon 2 Tage online, und es scheint niemanden zu interessieren.

Seriös geht anders.