525 Views | 28.03.2014 | 20:03 Uhr
geschrieben von Andrea Nickel

Marco Tozzi (Detmold)

Reklamation Winterstiefel

Ich habe mir Mitte Oktober 2013 (Gallusmarkt) bei dem Schuhgeschäft D´Amore in Grünberg ein paar hellbraune Winterstiefel der Marke Marco Tozzi zum Preis von 49,95 gekauft.

Anfang Dezember (15.12.) habe ich diesen Stiefel dort reklamiert, weil sich an kleinen Stellen die Farbe löst, hatte leider den Bon nicht, habe diesen aber per FAX einen Tag später nachgereicht. Ohne Bon würde Marco Tozzi sowieso keine Reklamation annehmen.

Die Geschäftsführerin sagte mir gleich, dass Marco Tozzi diesen Stiefel nicht umtauschen würde, ich bat sie dennoch drum, diesen einzuschicken. Mit Widerwillen hat sie ihn dann angenommen.

Jetzt, Mitte März, dachte ich, ich muss dort mal vorbeifahren, ich komme selbst aus Lich (16 km), da man dort niemanden telefonisch erreichen konnte. Gesagt, getan. Im Schuhgeschäft begrüßte mich die GF mit den Worten, Frau Nickel aus Lich, Ihre Stiefel sind schon lange da. Ich habe sie freundlich gefragt, warum man mich nicht telefonisch informiert hätte. Da sagte sie mir, sie wäre krank gewesen und wahrscheinlich hätte sie gar keine Nr. von mir. Auch wenn sie meine Nr. nicht hatte, ich stehe im Telefonbuch. Sie holte meine Stiefel, sie waren genau so verpackt, wie ich sie abgegeben habe, und meinte, Marco Tozzi hätte meine Stiefel nicht umgetauscht.

Ich bin puterrot angelaufen, ich bin super verärgert über so eine Inkompetenz einer Geschäftsführerin, die Markenschuhe für Tamaris und Marco Tozzi verkauft. Ich bin heute der Meinung, dass sie meine Schuhe niemals eingeschickt hat, warum auch immer.

Ich halte die weißen Flecken auf den hellbraunen Stiefeln für einen Materialfehler.

Meine Forderung an Marco Tozzi: Umtausch / Erstattung des Kaufpreises

29.03.2014 | 22:12
von Andrea Nickel | Regelverstoß melden
Warum sollte ich mich nochmal mit einer Beschwerde an das Schuhgeschaeft wenden. Moechte ja geholfen bekommen. Gruss
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 3 Bilder
1 reclabox beschwerde de 275266 teaser 2 reclabox beschwerde de 275266 teaser 3 reclabox beschwerde de 275266 teaser

10.03.2015 | 18:12
von Silke Monk | Regelverstoß melden
Ich habe Tamaris Winterstiefel nach 5 Wochen umtauschen wollen. Reisverschluss kaputt. Wäre wohl ein Fehler meinerseits gewesen da die Stiefel falsch getragen wurden: O Hatte eine Email an den Mutterkonzern geschrieben, wurde nicht beantwortet. Dann rief ich nochmal beim Unternehmen an. Diese ruften dann den Filialleiter im Tamaris Store in Esslingen an. Dies erboste ihn so sehr das er mir Hausverbot erteilte. Dies schrieb ich auf Facebook in einem "Schwarzen Brett", dies wurde von dem Filialleiter wohl gesehen und drohte mir sogar mit der Polizei! TAMARIS Esslingen. Du hast einige Kunden weniger! Nicht nur mich!