Von Tintendienst.de beantwortete Beschwerde. | 2222 Views | 28.03.2014 | 19:23 Uhr
geschrieben von Heiko Herrmann

Tintendienst.de (Meinerzhagen)

Von Tintendienst hinters Licht geführt

Habe bei Tintendienst.de zwei Druckerpatronen bestellt. Nach Erhalt der Ware habe ich zum Glück sofort bemerkt, dass beide Patronen nicht funktionierten. Nach telefonischer Reklamation bekam ich die Auskunft, dass dies schon mal vorkommen kann, ich Ersatz erhalte und die defekten zurückschicken soll.

Einige Tage, nachdem die Zu- und Rücksendung abgewickelt war, bekam ich von Tintendienst noch eine Rechnung, mit der Begründung die zurückgesendeten Patronen wären nicht von Ihnen. Sämtliche schriftliche und telefonische Versuche meinerseits, diese Angelegenheit zu klären, scheiterten. Ein Gespräch mit dem Geschäftsführer verweigerte man mir. Meiner Aufforderung, mir die Tintenpatronen, die angeblich nicht von Ihnen waren, zurückzusenden, wurde mit der Aussage "die sind vernichtet" abgewandt. Nach zahlreichen Versuchen meinerseits, die Angelegenheit friedlich zu regeln, resignierte auch ich und ließ die Sache ruhen, ohne die Rechnung zu begleichen.

Nun nach ca. einem Jahr bekam ich ein Anschreiben von einem Inkassobüro mit der Aufforderung, die Rechnung samt Mahnkosten und Inkassokosten zu begleichen. Während des Anrufs beim Inkassobüro bat mich die Bearbeiterin zu schildern, warum ich die Rechnung nicht beglichen habe. Als ich die Geschichte zur Hälfte berichtete, übernahm sie und erzählte die Angelegenheit genau so zu Ende, wie sie sich zugetragen hatte. Auf mein verwundertes Fragen, woher sie denn den Ausgang der Geschichte kenne, gab sie mir die Auskunft, dass sie schon mehrere genau gleiche solche Fälle von Tintendienst hatte.

Von ihr bekam ich eine schriftliche Bestätigung, dass sie den Fall nicht weiter verfolgen und an Tintendienst zurückgeben.

Meine Forderung an Tintendienst.de: Stellungnahme

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
28.04.2014 | 12:22
Firmen-Antwort von: Tintendienst.de
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrter Herr Herrmann,

Sie reklamierten am 31.05.13 zwei Patronen, für diese erhielten Sie vorab Ersatz inkl. frankiertem Retourenschein.

Am 17.06.13 erfolgte die Rücksendung hierzu, diese beinhaltete jedoch zum einen nur eine statt zwei Patronen, und diese wurde nicht durch uns geliefert (Fremdware).

Sie wurde umgehend per Mail kontaktiert, und über den fehlerhaften Inhalt informiert.

Ebenso wurde Ihnen mitgeteilt das eine Stornierung der Rechnung nicht möglich ist, und diese aufrechterhalten wird bis die korrekte Ware retourniert wird.

Hierauf erfolgte leider keine Reaktion.

Am 26.08.13 erhielten wir aufgrund einer Mahnung einen Brief von Ihnen. Sie wurden erneut per Email infomiert, das aufgrund der Rücksendung von Fremdware, eine Stornierung der Rechnung nicht möglich ist. Es erfolgte wieder keine Reaktion, daher wurde der Vorgang an unser Inkassobüro abgegeben.

Das Inkassobüro hat in diesem Fall leider auch alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Die Aussage der Mitarbeiterin die Sie in Ihrem Fall nennen, will bzw. kann das Inkassobüro nicht bestätigen. Daher werden wir noch in diesem Quartal die Zusammenarbeit mit diesem Unternehmen beenden und ein kundenfreundliches sowie kompetentes Unternehmen an unsere Seite nehmen.

Wir haben uns unserer Meinung nach korrekt und kulant verhalten, und Ihnen einige Monate Zeit gelassen die Ware an uns zu retournieren.

Stefan Brogno

-Inhaber-