Durch yourfone gelöste Beschwerde. | 318 Views | 01.04.2014 | 21:43 Uhr
geschrieben von Harry Friehe

yourfone GmbH (Hamburg)

Durch Wechsel der SIM-Karte kein Roaming mehr

Anfang März 2014 habe ich eine neue SIM-Karte (Nano-SIM) benötigt, da ich mein iPhone auf iPhone 5 gewechselt hatte.

Am 07.03.2014 wurde die neue Sim-Karte auch freigeschaltet.

Mit dieser Freischaltung stand die Option Roaming und Sonderdienste nicht mehr zur Verfügung.

Ich bin schon sehr lange Yourfone-Kunde und verstehe diese Maßnahme nicht. Auf Emails wird nicht geantwortet.

Am 01.04.2014 fahre ich nach Ägypten in Urlaub und kann ohne Roamingoption mein Telefon zu Hause lassen, da ich sowieso nicht telefonieren kann.

Meine Forderung an yourfone GmbH: Sofortige Möglichkeit Roaming und Sonderdienste freischalten zu können

02.04.2014 | 17:32
Firmen-Antwort von: yourfone GmbH
Abteilung: PR / Social Media

Hallo Harry,

wir haben in unseren Systemen für dich nachgesehen und konnten zu deiner im Vertrag hinterlegten Mail-Adresse keine Anfrage bezüglich des Roamings finden. Da dein Vertrag schon lange aktiv ist, sollte im persönlichen Online-Bereich natürlich die Funktion zur Freischaltung des Roamings vorhanden sein. Da du diese aktuell nicht selbst vornehmen kannst, habe ich das Roaming manuell über unsere Systeme für dich freigeschaltet. Sofern du dich schon im Ausland befindest, kann es unter Umständen 1-2 Tage dauern, bis das ausländische Netz deine Karte erkennt. Dass dir die Funktion im Online-Bereich aktuell nicht zur Verfügung steht, habe ich weiterhin an unsere technische Fachabteilung weitergeleitet, damit dort der Hintergrund geprüft werden kann.
Wir wünschen dir in deinem Urlaub viel Spaß :)

Dein yourfone.de Service-Team

07.04.2014 | 18:08