365 Views | 28.03.2014 | 20:36 Uhr
geschrieben von Petra Hamann

ERGO Direkt Lebensversicherung AG (Hamburg)

Extreme Verschleppung von Routineangelegenheiten

Ich wollte meine Lebensversicherung als Sicherheit einsetzen. Entsprechend erhielt die Versicherung von meiner Bank eine Abtretungsanzeige, die sie bestätigen und zurücksenden sollte. Ein Routinevorgang. Als nach 3 Wochen meine Bank immer noch keinen Eingang verzeichnet hatte, erfuhr ich auf telefonische Nachfrage, dass die Angelegenheit bei der Versicherung noch nicht bearbeitet worden wäre, aber nun sofort erledigt würde. Leider nicht, denn drei Tage später ergab sich in einem erneuten Telefonat das selbe Szenario. Wiederum eine Woche danach behauptet die Versicherung, dass das Schreiben an meine Bank bereits seit einer Woche unterwegs sei. Inzwischen hat sich auch meine Bank eingeschaltet und direkt bei der Versicherung reklamiert. Mit dem selben Ergebnis. Eine Zustellung per E-Mail Anlage oder Fax lehnt die Versicherung ab. Dasd inzwischen Termine in Zusammenhang mit der von mir zu erbringenden Sicherheit verstrichen und mir dadurch täglich Geld verloren geht, ist der Versicherung vollkommen gleichgültig. Es gibt nicht die geringste Bereitschaft, die inzwischen dringend erforderliche Abtretungserklärung, die schuldhaft durch die Versicherung verschleppt worden ist, mithilfe moderner elektronischer Technik oder per Kurier umgehend verfügbar zu machen. Der unfassbar lange Bearbeitungszeitraum für diesen Routinevorgang wird lediglich mit 'das kann schon mal passieren, wenn man viel zu tun hat' kommentiert. Arroganz und Unprofessionalität trifft hier auf Inkompetenz.

Meine Forderung an ERGO Direkt Lebensversicherung AG: Kompetente, interessierte Mitarbeiter; umgehende Bearbeitung von Routineangelegenheiten

05.04.2014 | 12:36
von Petra Hamann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach 4 Wochen ist die Abtretungserklaerung bei meiner Bank eingegangen. Bisher hat die Versicherung auf meine Beschwerden ueber diese inakzeptable Verschleppung einer Routineangelegenheit, die fuer mich und jeden anderen Kunden jedoch eine Terminangelegenheit ist, weder reagiert noch sich entschuldigt.

ERGO Direkt Lebensversich...: Gekürzte Versicherungsleistung aus Willkühr
ERGO Direkt Lebensversich...: Ärger mit der ERGO