Durch TEDi gelöste Beschwerde. | 2110 Views | 31.03.2014 | 13:06 Uhr
geschrieben von Maritta Körner

TEDi GmbH & Co. KG (Dortmund)

Kassiererin verlangt unhöflich Taschenkontrolle vor Kundschaft

Guten Tag,

ich möchte mich über eine Mitarbeiterin der TEDi GmbH in 15838 Am Mellensee/ Klausdorf beschweren.

In dieser Filiale arbeiteten immer sehr nette und hilfsbereite Verkäuferinnen und ich kaufe dort ein, seit es 2012 dieses Objekt an diesem Standort gibt. Ich lasse nicht wenig Geld da, weil ich den Laden, die netten Verkäuferinnen, die Preise und das Angebot toll finde.

Aber was mir am Mittwoch 26.3. da zugemutet wurde, ist eine Frechheit.

Ich war vorher wie immer bei KIK einkaufen und bin mit meiner KIK-Tüte nochmal zu TEDi rein, weil ich immer noch schnell eine Kleinigkeit einkaufe. Die Verkäuferinnen kennen mich und beraten mich immer sehr nett.

An der Kasse stellte ich mich an und als ich dran war, sagte in einem frechen Ton, die mir bis dato unbekannte Kassiererin, sie wolle in meine KIK-Tüte schauen, das wäre ihr Hausrecht. Kein: "Guten Tag - nichts!" Vor der gesamten Kundschaft, die hinter mir stand. Mir wurde richtig übel und völlig perplex kam ich der Aufforderung der Kassiererin nach, bezahlte und ging.

Bis mir dann eine Verkäuferin von Edeka sagte, dass die Kassiererin dies nur bei Verdacht einfordern dürfe, selbst dann in den hinteren Räumen bzw. ich sogar die Polizei hätte holen dürfen, um in deren Beisein meine Tasche zu kontrollieren. Und nicht vor versammelter Kundschaft.

Leider traute ich mich nicht nochmal zurück ins Geschäft, um es der Kassiererin zu sagen, weil die Dame so unhöflich war.

Auf jeden Fall werde ich so schnell nicht wieder dort einkaufen, zumindest nur wenn die netten Kollegen dieser Belegschaft da sind.

Dass das die Filiale 5537 ist, weiß ich, weil die Verkäuferinnen sich am Telefon so melden.

Maritta Körner

Meine Forderung an TEDi GmbH & Co. KG: Schulung des Personals auf Höflichkeit und eine Entschuldigung

01.04.2014 | 12:07
Firmen-Antwort von: TEDi GmbH & Co. KG
Abteilung: Unternehmenskommunikation / CSR

Sehr geehrte Frau Körner,

wir bedauern den von Ihnen geschilderten Vorfall und möchten uns gerne persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte teilen Sie uns per E-Mail an info spider monkey tedi.com mit, wie und wann wir Sie kontaktieren dürfen.

Hochachtungsvoll
TEDi GmbH & Co. KG