Durch SEG Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 801 Views | 03.04.2014 | 21:19 Uhr
geschrieben von Astrid Söllner

SEG Hausgeräte GmbH (München)

Wärmepumpentrockner WT46W560/14 Fehlkonstruktion

o. g. Trockner wurde 06/2011 von mir angeschafft. Die erste Reparatur erfolgte bereits 11/2012. Fehler: Gerät verschlammt.

Die Pumpe wurde ausgetauscht, das Gerät gereinigt. Der Fehler wäre bekannt, die Kulanz würde ca. 4 Jahre betragen. Uns wurde empfohlen, einmal monatlich das Gerät mit frischem Wasser und Zeitprogramm zu spülen.

Jetzt dasselbe Problem wieder. Der Techniker meinte, Wärmepumpentrocker hätten 4 Jahre Garantie. Erst nach der Reinigung wurde festgestellt, dass dies nicht stimme und es hier auch keine Möglichkeit der kostenlosen Reparatur gäbe. 306 € würde sie kosten - nur die Reinigung. Nachdem ich nicht bereit war, dies zu zahlen, wurde telefoniert und die Kosten auf 150 € reduziert. Wir wären schließlich selbst schuld, da kein Weichspüler verwendet werden darf.

Die Gebrauchsanleitung sagt hier ganz klar, dass Weichspüler in der von dem Hersteller vorgesehener Weise benutzt werden darf.

Der Fehler ist nicht von uns zu vertreten. Der Trockner ist noch nicht einmal 3 Jahre alt, die Aussicht auf jährliche Reparaturen ist unzumutbar.

Scheinbar wird manchen Kunden ein Austausch auf das neuere Modell angeboten. Alles wäre besser als das.

Leider ruft Siemens auch nicht zurück. Schlechter Service.

Meine Forderung an SEG Hausgeräte GmbH: Gutschrift des Rechnungsbetrages von 150 €, Servicevertrag, wie durch Techniker erwähnt, anbieten

04.04.2014 | 11:42
Firmen-Antwort von: SEG Hausgeräte GmbH

Sehr geehrte Frau Söllner,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Beanstandung an unseren Werkskundendienst gewandt haben.

Wir freuen uns, dass bereits gestern in Abstimmung mit unserer Kundenbetreuung eine einvernehmliche Lösung gefunden wurde.

Auch zukünftig stehen wir Ihnen über die bekannten Kontaktdaten zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß
Ihr WErkskundendienst für Siemens Hausgeräte

04.04.2014 | 14:16
von Astrid Söllner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich an den Kundendienst eine Email geschickt habe, setzte sich auch eine Dame mit mir in Verbindung. Nun wurden die Kosten storniert, wir haben noch einen Servicevertrag abgeschlossen.