Durch preis24.de gelöste Beschwerde. | 1431 Views | 05.04.2014 | 19:29 Uhr

preis24.de GmbH (Pullach)

Kosten für nicht geliefertes Handy

Habe bei Preis24 ein Handy bestellt, Versandkosten incl. Postident 19,95. Da ich beim ersten Zustellversuch nicht daheim war, Nachricht von DHL, sie lagern es sieben Werktage. Als ich es abholen wollte, hatten sie es vor Ablauf der 7 Werktage zurückgeschickt.

Preis 24 bestätigte meine „Stornierung“. Trotz Hinweis, dass ich nicht schuld bin und das Handy will, kein erneuter Versand - „nicht möglich…“. Und keine Erstattung der unnütz bezahlten Postident-Kosten, geschweige denn der Versandkosten. Soll Schaden bei DHL anmelden.

DHL besteht aber darauf, dass dann der Versender, der ihr Auftraggeber ist, eine Schadensanspruchsabtrittserklärung ausstellt. Preis24 tut das nicht, da sie ja nur mein Vertragspartner sind, aber der Versand einer anderen Firma obliegt, und ich solle mich daher an die wenden.

Toll, wenn ich einen Vertrag mit Preis24 schließe, möchte ich auch die als Ansprechpartner, nicht deren Subunternehmer. Versuch beim Subunternehmer die Schadensanspruchsabtrittserklärung zu kriegen – die weigern sich.

Neues gleiches Handy bestellt, 2 € im Monat teurer. Also, insgesamt 67,95 € Schaden.

Meine Forderung an preis24.de GmbH: Preis24 soll in AGBs wahrheitsgemäß angeben, dass das Versandrisiko beim Kunden liegt.

Firma hat geantwortet nach 22 Tage nach 22 Tage
28.04.2014 | 12:49
Firmen-Antwort von: preis24.de GmbH
Abteilung: Servicecenter

Liebe Kundin,

lieber Kunde,

gerne möchte wir Ihr Anliegen genauer prüfen. Daher bitten wir Sie, uns eine E-Mail an info spider monkey preis24.de zu senden.

Bitte geben Sie Ihre Auftragsnummer an und schreiben Sie in den Betreff "reclabox".

Nach Erhalt Ihrer E-Mail werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße

Ihr Team von preis24

13.04.2014 | 11:59
von ReclaBoxler-4564402 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nichts von der Firma gehört.
Dafür dass ich auch noch ewig Ärger hatte weil die Beträge für das nicht gelieferte Handy tapfer abgebucht wurden, weil Preis24 die "Stornierung" nicht an BASE weitergegeben hatte und auch auf Rückfragen nicht bestätigte, und die auf das nicht gelieferte Handy portierte Nummer nur nach langem hin und her für das neue ersatzweise gekaufte freigegeben wurde.
Als Kunde ist man bei preis24 echt der Depp.

27.04.2014 | 22:28
Keinerlei Reaktion von Preis24

09.05.2014 | 17:36
Hab die geforderten Infos gemailt, bisher keine Antwort

06.06.2014 | 19:25
von ReclaBoxler-4564402 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion von Preis24 auf die gemailten Infos.

10.06.2014 | 13:25
von Preis24.de GmbH
Profile-Bild von Preis24.de GmbH

Hallo,

wir möchten Ihnen gerne entgegen kommen und entsprechen Ihrer Forderung in voller Höhe. Sie haben Ihre zweite Bestellung drei Wochen später vorgenommen. Dass unsere Preise dann nicht mehr die gleichen sind, ist nicht ungewöhnlich. Dennoch möchten wir Ihnen die Differenz erstatten. Zudem erhalten Sie auch die Versandkosten der ersten Bestellung zurück.

Beste Grüße
Anna von preis24.de

13.06.2014 | 16:07

17.06.2014 | 18:16
von ReclaBoxler-4564402 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dank ReclaBox hab ich jetzt zumindest den finanziellen Schaden der durch die Nichtlieferung entstanden ist ersetzt bekommen. Warum das nicht bei der direkten Reklamation ging, sondern erst wenn die Beschwerde im Internet veröffentlicht wird -? So wissen halt jetzt 1383 Personen mehr davon.