Durch BavariaDirekt gelöste Beschwerde. | 724 Views | 04.04.2014 | 13:53 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-9196993

BavariaDirekt (Berlin)

Versicherung zeigt sich unkooperativ

Bestell-/Kundennummer: Vertrags-Nr.: 91008206492

Ich hatte am 23.01.14 den Antrag für eine Haftpflichtversicherung (Bavariadirekt) bei check24 gestellt und auf die Police gewartet, bekam einen Hinweis per Mail von check24, dass es bis zum 06.02.14 dauern kann. Am 04.02. erhielt ich eine weitere Mail von check24, dass es wahrscheinlich zu Verzögerungen kommen kann und man noch 2-3 Wochen warten muss auf die Police, deswegen habe ich auch weiter gewartet und mich nicht gewundert, dass die Police immer noch nicht da war.

Jedenfalls bis zum 20.02.14, dann hat es mich langsam geärgert, dass es so lange Zeit schon dauert, und ich habe eine Email an check24 geschickt, wo meine Police bleibt.

Am 01.03.14 (!) erhielt ich die Rückantwort, dass man es an die Bavaria weitergeleitet hat. Am 12.03.14 habe ich wieder bei dem Vermittler nachgehakt, weil nichts kam. Nichts von check24, aber auch nichts von Bavariadirekt. Am 13.03.14 bekam ich dann von check24 mitgeteilt, dass man es an die Bayerische (!) weitergeleitet hat. Plötzlich schrieben die mir, dass ich bei der Bayerischen jetzt einen Vertrag habe usw.

Da ist mir dann endgültig der Kragen geplatzt und ich habe alles gecancelt und widerrufen. Der Vermittler wollte den Widerruf gleich weiterleiten und auch dafür sorgen, dass ich meinen bereits gezahlten Beitrag wieder bekomme. Nichts passierte tagelang.

Dann habe ich mein Geld selbst zurückgeholt und siehe da, auf einmal reagiert die Bavariadirekt und ich erhalte nach so vielen Wochen Ende März meinen Versicherungsschein. Unglaublich. Den brauche ich jetzt aber auch nicht mehr, ich hatte ja bereits widerrufen.

Nun besteht Bavariadirekt auf den Vertrag, sie berufen sich darauf, dass sie mir die Police am 24.01.14 zugesandt haben. Diese ist aber nie bei mir angekommen, wahrscheinlich auf dem Postweg verloren gegangen, aber mir wird nicht geglaubt und man hält weiter an den Vertrag fest.

Die bei Bavariadirekt sind wahrscheinlich stark angewiesen auf meine jährlichen knapp 33 €. Finde ich unglaublich, dass man als Kunde bei der Bavariadirekt so behandelt wird.

Meine Forderung an BavariaDirekt: Mein Widerruf soll endlich akzeptiert werden!

05.04.2014 | 18:44
von Dorfschlumpf | Regelverstoß melden
Den Nachweis, wann und an wen die Police zugestellt bzw. ausgehändigt wurde, muß die Versicherung führen. Fordern Sie ggf. einen entsprechenden Beleg von der Versicherung an.
Mit den Mails, die Sie hoffentlich gespeichert haben, können Sie außerdem glaubhaft machen, daß Sie die Police nicht erhalten haben.
Lassen Sie sich von irgendwelchen Besserwissern nicht in ins Boxhorn jagen. Der Widerruf dürfte rechtens und rechtswirksam sein.

05.05.2014 | 13:27
von ReclaBoxler-9196993 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Vertrag wurde am 2.05. aufgehoben.

05.05.2014 | 15:05
von ReclaBoxler-9196993 | Regelverstoß melden
Übrigens ist die Bayerische auch eine Versicherung und ja check 24 hatte mir dort auch einen Vertrag vermittelt obwohl ich bei der Bavaria direkt war. soviel dazu Nr. 3547973. Der Vertrag kommt erst zustande, wenn man auch die Police erhält, erst ab dann beginnt die Widerrufsfrist und ich hatte keine Police erhalten.

Danke Dorfschlumpf für deinen nützlichen Kommentar. Ich hatte auch die Bavaria gebeten einen Sendungsnachweis mir zukommen zu lassen.

08.08.2014 | 11:09