Durch Terstappen gelöste Beschwerde. | 589 Views | 08.04.2014 | 13:51 Uhr
geschrieben von Seb Dietz

Terstappen GmbH & Co. KG (Regensburg)

Angeblicher Schaden am Mietwagen

Die Terstappen Autovermietung GmbH hat meine Kreditkarte wegen eines angeblichen Schadens am Mietwagen nachträglich belastet.

Am 21.03.2014 hatte ich mir einen Wagen bei Terstappen geliehen. Im Mietvertrag waren für dieses Fahrzeug bereits einige Mängel angegeben. Ordnungsgemäß habe ich das Auto VOR Fahrtantritt auf weitere Mängel untersucht. Und bin fündig geworden.

Ich habe über das Servicetelefon im Parkhaus das Servicepersonal zur Hilfe gerufen. Das hat so weit alles gut geklappt. Der Servicemitarbeiter hat den Schaden (Kratzer Felge) handschriftlich in meinem Mietvertrag ergänzt und unterschrieben.

Am gleichen Abend habe ich das Auto dort wieder abgegeben. Ein weiterer Servicemitarbeiter hat das Auto entgegen genommen, überprüft, und mir den Durchschlag der "Checkliste Fahrzeugrückgabe" gegeben. Als einziger Mangel wurde die Felge vorne rechts markiert.

Am 04.04.2014 hatte ich dann eine Rechnung über EUR 202,88 von der Terstappen Autovermietung im Briefkasten. Ohne jegliche Angabe von Gründen, lediglich "Bearbeitungsgebühr", "SSR Gutachten" und "Selbstbeteiligung SA670274".

Am Telefon sagte mir eine freundliche Dame, dass sie lediglich sehen könne, dass hier ein Schadenfall abgerechnet wurde. Was genaueres konnte sie aber nicht sagen.

UND JETZT KOMMT DER HAMMER!

Die Dame sagte mir, dass ICH eine Email (!) an die Schadenstelle in Regensburg schreiben müsste, um den genauen Sachverhalt zu erfahren. Auf meine Frage, ob das ernst gemeint war und die Offenlegung der Tatsache, dass solch ein Vorgehen schlicht und ergreifend eine Frechheit ist, pflichtete mir die Dame letztendlich zu und hat ausdrücklich gesagt, dass sie dieses Vorgehen persönlich auch nicht gut fände, es aber leider nicht ändern könne. Sie würde eine interne Nachricht an die Schadenstelle schicken, mit der Bitte sich bei mir zu melden.

Das ist bis jetzt leider nicht passiert. Auch meine Email (ja, ich habe sie tatsächlich geschrieben, weil ich echt total sauer bin) wurde bis jetzt nicht beantwortet.

Ich werde mich morgen früh bei der Polizei und meinem Anwalt informieren, welche rechtliche Schritte ich jetzt einleiten kann. Des weiteren habe ich meine Bank bereits darum gebeten, den Betrag zurück zu erstatten.

Meine Forderung an Terstappen GmbH & Co. KG: Rückerstattung des Rechnungsbetrages / Angemessene Entschuldigung

08.04.2014 | 14:47
von Sandmann West | Regelverstoß melden
Scheint System zu haben:

de.reclabox.com/search?utf8=%E2%9C%93&searchstr=terstappen

08.04.2014 | 18:53
von Seb Dietz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Fall ist gelöst. Terstappen hat im Nachhinein den Fehler zugegeben und mir das Geld zurück erstattet. Das finde ich natürlich gut, dass das so schnell ging und deshalb möchte ich mich auch mit der Entschuldigung zurfieden geben. Dennoch möchte ich noch mal deutlich hervorheben, dass solch ein Verhalten/Geschäftsgebahn höchst unprofessionell ist und ein schlechtes Licht auf die Gesellschaft wirft.

10.02.2016 | 08:56
Das ist ein System. Mir wurden wegen "Motorkontrollanzeige aktiv, eventuell Marderschaden, Risiko/Folgeschäden" nach zwei Monaten einfach 210 Euro von meiner Kreditkarte gebucht. Die Unterlagen kamen erst eine Woche später, nachdem das Geld abgebucht war.
Wegen "Motorkontrollanzeige aktiv" habe ich den Wagen bereits nach 2 Tagen umgetauscht und nicht vier Wochen).

Starke Schadenbeschreibung: EVENTUELL Marderschaden.