1900 Views | 08.04.2014 | 20:42 Uhr
geschrieben von Johanna Rieken-Bahm

Deutsche Annington Immobilien GmbH (Ludwigshafen)

Von Deutscher Annington veräppelt

Wir sind im August 2013 in eine Wohnung von der Deutschen Annington gezogen. Die Wohnung war in einem total schlechten Zustand.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Telefonisch wurde mir von der Annington mitgeteilt, dass wir für die vielen Arbeiten eine Miete erlassen bekommen. Schon kurz darauf wollten sie die Miete doch, was ich nicht eingesehen hatte. Im Winter hatten wir kein heißes Wasser und die Heizung ging nicht. Außerdem roch es in der Küche am Boiler immer nach Gas. Das teilte ich der Annington auch mit. Wir hatten mittlerweile Nov. 2013.

Eine Mitarbeiterin meinte, dass wir erst einmal die Miete zahlen sollen. Irgendwann schickten sie Handwerker, die das Problem nicht lösen konnten. Im Feb. 2014 habe ich dann ein Video in Youtube gesetzt. Am nächsten Tag waren gleich zwei Mitarbeiter der Annington bei uns. Uns wurde fristlos gekündigt und die Räumungsklage liegt auch schon vor.

Heute wurde mir telefonisch von einer Mitarbeiterin, einer Frau B., mitgeteilt, dass wir die Wohnung sofort verlassen sollten. Ich sagte ihr, dass dies nicht ginge und ob wir unter der Brücke schlafen sollten, daraufhin kam von ihr - Ja, warum nicht.

Fazit ist, dass die Deutsche Annington tausende von Menschen veräppelt und am meisten die sozial schwachen. Solange sich keiner wehrt und wir uns nicht zusammen tun, wird sich das auch nicht ändern.

Meine E-Mail Adresse j.rieken-bahm spider monkey gmx.de

Meine Forderung an Deutsche Annington Immobilien GmbH: Stellungnahme

09.04.2014 | 08:12
von Phönix | Regelverstoß melden
Frau Rieken-Bahm,

an Ihrer Geschichte stimmt etwas nicht.

Kann es sein, dass Sie mehr als nur eine Miete schuldig sind? Zwischen einer fristlosen Kündigung (hier ist immer eine Frist zum Auszug benannt - i. d. Regel ca. 4 Wochen) und anschließender Räumungsklage liegen immer viele Wochen. Sie kommen niemals fast zeitgleich. Der Mieter hat auch immer Gelegenheit, sich zu äußern und Widerspruch einzulegen.

Egal - bitte wenden Sie sich noch heute an einen Rechtsanwalt, der ggf. etwas retten kann (vielleicht haben Sie ja Anspruch auf Kostenübernahme?)

09.04.2014 | 08:40
von Phönix | Regelverstoß melden
Nachtrag zu meinem vorigen Kommentar:

Habe eben auf Youtube die eingestellten Sachen von Ihnen gesehen. Ich bin tief erschüttert und total entsetzt wie schmerzfrei manche Menschen sind. Armes Deutschland!

Deutsche Annington Immobi...: Wasser schade, schimmel
Deutsche Annington: Einige Probleme im Haus