Durch Re-In Retail International gelöste Beschwerde. | 501 Views | 11.04.2014 | 11:03 Uhr
geschrieben von Birgit Schiller

Re-In Retail International GmbH (Nürnberg)

Ohne Naiv auf der Autobahn

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer: 135606676 – Vorgang: 4737569

Antwort auf Ihre Schreiben,

genau so hat es sich eben nicht abgespielt. Ich habe das Navi eingesendet weil es nicht funktionierte. Sie haben mir ein Navi zurückgeschickt, welches angeblich ausgetauscht worden sei. Vom Austausch des Ladekabels war im Anschreiben keine Rede. Und es funktionierte beim ersten Einsatz, der sich daran anschloss bereits nicht. Das heißt, das mainboard war vermutlich von Anfang an kaputt, nur haben sie es eben nicht repariert.

Auch dass ich mich nicht gemeldet hätte stimmt nicht, ich habe das Navi mit Begleittext und per Einschreiben wieder eingeschickt und mit Ihrer Firma telefoniert und von dort den Auftrag erhalten, es wieder einzuschicken, nur haben Sie diese Schreiben ignoriert und mir jedes Mal Kostenvoranschläge geschickt und dann das Navi zurückgesendet.

Es besteht ein eindeutiger Zusammenhang zwischen der ersten und der erneuten Reklamation, weil das Navi eben im Anschluss nicht funktionierte. Das ist außerdem aus dem engen zeitlichen Zusammenhang Juli 2013 / September 2013 zu erkennen.

Nein, ich kann Ihre Erklärungen nicht anerkennen.

Dem in meinem Besitz befindlichen Begleitschreiben ist n i c h t zu entnehmen, dass Sie ein Ladekabel ausgetauscht haben. Darin steht, Sie hätten das Gerät aus Kulanzgründen ausgetauscht.

Also, ich bitte darum, dass Sie nicht die Fakten verdrehen.

Birgit Schiller

Meine Forderung an Re-In Retail International GmbH: Austausch / Reparatur

Firma hat geantwortet nach 24 Tage nach 24 Tage
06.05.2014 | 09:09
Firmen-Antwort von: Re-In Retail International GmbH
Abteilung: Kundenbetreuung / Social Media

Hallo und Guten Tag,

Ihr Anliegen befindet sich in Bearbeitung. Wir versuchen mit dem Hersteller eine Einigung zu finden. Aus diesem Grund bitten wir noch um etwas Geduld.

Thomas Berger

18.04.2014 | 21:07
von Birgit Schiller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich vermute, dass es der Firma nicht gefällt, dass ich ihre Antwort/Reaktion nicht akzeptiere und dafür auch gute Gründe Habe.

11.05.2014 | 17:14
von Birgit Schiller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nicht wirklich gelöst, aber zumindest kam eine Antwort, in der die Firma ankündigt, sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen zu wollen. Das hört sich doch positiv an.

19.05.2014 | 07:20
von Birgit Schiller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist noch nicht gelöst, allerdings wurde mir von Seiten der Firma mitgeteilt, dass man sich um eine Lösung bemüht

22.05.2014 | 11:06
von Re-In Retail International Gmb...

Sehr geehrte Frau Schiller,

vielen Dank für Ihre Mitteilung, wir bitten evtl. entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Sie hatte uns Ihr Navigon 40 Easy Navigationssystem zur Reparatur eingeschickt, worauf ein Austausch des Ladegerätes erfolgte.
Die Gewährleistungszeit beträgt grundsätzlich zwei Jahre, so dass Ihre Reklamation im letzten Jahr
noch in diesem Zeitraum lag. Im Rahmen der Gewährleistung werden Mängel behoben, die bereits bei
Übergabe der Ware an den Kunden beim Kauf vorlagen. Für das Vorliegen zu diesem Zeitpunkt liegt die Nachweispflicht nach Ablauf von 6 Monaten nach dem Kauf beim Kunden. Da dieser Nachweis nicht erbracht worden ist, haben wir den genannten Austausch kulanzhalber durchgeführt, wie Sie dem Aufdruck auf der Rechnung entnehmen können.
Aus diesem Grund begann die Gewährleistungsfrist mit dem Austausch nicht erneut und ist zwei Jahre nach Übergabe, also am 29.07.2013 abgelaufen. Wir bitten um Verständnis, dass wir deshalb nicht ohne weiteres einen Austausch oder Reparatur vornehmen können.

Um die Angelegenheit für alle beteiligten zur Zufriedenheit zu klären, unterbreiten wir Ihnen folgendes Angebot. Da eine Reparatur nicht im Verhältnis zu einem Neukauf steht, bieten wir Ihnen ein vergleichbares Gerät zu Sonderkonditionen an.
Als entgegenkommen bieten wir Ihnen das Garmin Nüvi 140LMT Navigationsgerät an.
Aktueller Verkaufspreis 119€ zum Sonderpreis von 59€
Bei diesem Gerät haben Sie volle Garantie und neuestes Kartenmaterial.

Falls Sie weitere Fragen oder Wünsche haben bzw. unser Angebot annehmen wollen, stehen wir Ihnen gerne telefonisch, per E-Mail oder Fax zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Ihr voelkner-Team

06.06.2014 | 21:43
von Birgit Schiller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen dank, in gegenseitigem einvernehmen gelöst