Durch Adam Opel endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1442 Views | 10.04.2014 | 15:21 Uhr
geschrieben von Miki Mikovski

Adam Opel AG (Rüsselsheim am Main)

Domlager defekt nach nur 4 Jahren und 28.000 km

ich habe folgendes Problem, mein Opel Corsa D EZ 2010 28.000 km alle vier Jahresinspektionen beim Opel Haas Augsburg mit Big Deal Zusatz, d.h. nach jeder Inspektion verlängert sich die Garantiezeit auf 12 Monate. Beim Fahren des Corsas bemerkte ich ein Klackern, Polttern im Motorraum, Händler angerufen, Termin bekommen, zum Termin erschien, Mechaniker konnte nichts feststellen, weil Samstag keine Zeit und vor allem keine Lust, weil Wochenendstimmung.

Musste neuen Termin ausmachen. Ok, neuen Termin ausgemacht, mitten in der Woche 7.00 h in der Früh soll ich das Auto abgeben. Ich war da, Mechaniker eine Runde mit dem Corsa gemacht, nix gehört, soll erst um 11 wieder mit Corsa kommen. OK, ich bin geduldig, um 11 war ich da, die Mechaniker wechselten sich ab, jeder versuchte herauszufinden, was das Klappern verursacht, Defekt gefunden oder erfunden - Domlager defekt, Kostenpunkt 300-350 Eur.

Schock für mich, wie kann das passieren nach nur 28.000 km? Antwort: Ja, mei passiert schon mal, wenn man Pech hat. Opel übernimmt aus Kulanz 60%, den Rest darf ich zahlen. Wohlgemerkt, dass ich bei diesem Händler vier Inspektionen hatte und bei jeder Inspektion zwischen 150 - 300 Euro da ließ.

Dafür, dass der Corsa inspiziert wird, ob alles in Ordnung ist, was ja bei der letzten Insp. vor drei Monaten anscheinend nicht ordnungsgemäß gemacht wurde. Fazit: kauft euch keinen neuen Corsa D, weil spätestens nach 28.000 km gehts los mit Problemen!

Meine Forderung an Adam Opel AG: 100% Erstattung der Reparaturkosten, solange man Garantieanspruch gilt

17.04.2014 | 23:26

25.04.2014 | 09:30

12.06.2014 | 19:43

01.07.2014 | 09:25
von Miki Mikovski endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Opel Haas Händler Augsburg ist eine reine Katastrophe!
Domlager ausgetauscht obwohl nicht defekt nach Reklamation ohne ein Entschuldigen Gutschrift erstellt. Aber ich als Kunde kann diesem Händler mein Auto nicht mehr anvertrauen was wenn das nächste Mall wieder ohne Ahnung und Qualifizierung Teile ausgetauscht werden die noch 100% in Ordnung sind? Warum machen die dass? Wollen die die Kunden um Ihr Geld bringen? Ich bin sprachlos :(