Durch myBBQStore gelöste Beschwerde. | 700 Views | 02.05.2014 | 19:18 Uhr
geschrieben von Isabell Pfüller

myBBQStore (Bremen)

Mybbqstore24.de - BESTELLT, BEZAHLT, KEINE WARE

Bestell-/Kundennummer: Bestellung 414896 vom 29.03.2014 / Kundennummer 323793

Die Bestellung vom 29. März 2014 wurde sofort von mybbqstore24.de bestätigt und von mir per Vorkasse überwiesen (5% Nachlass). Seither erfolgte keine Lieferung, keine Antwort auf meine wiederholten Anfragen und definitiv keine Kontaktaufnahme.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Ausführliche Beschwerde:

Guten Tag Frau Rosa Schurgast und Herr Frank Schurgast,

ich widerrufe hiermit meine Bestellung 414896 vom Samstag, 29. März 2014 und fordere Sie auf, den Betrag in Höhe von 149,65 € bis zum 18. April auf mein Bankkonto zurück zu zahlen!

Grund: Nichtlieferung / Nichterfüllung (angegebene Lieferzeit: 3 Tage)

Meine Bestellung wurde am 29. März um 22:52 von Ihnen bestätigt, mit Antwort-Mail vom 29. März 23:04 habe ich Sie über die erfolgreich vorgenommene Vorauszahlung in Höhe von 149,25 € informiert (Zahlungsbeleg siehe Anhang).

Wiederholte Mailanfragen vom 3. und 7. April nach dem Status der Bestellung beantworteten Sie nicht. Über 20 Anrufe zu verschiedensten Uhrzeiten blieben erfolglos (besetzt), auf meine Nachricht auf Ihren Anrufbeantworter folgte keine Reaktion.

Überweisen Sie den Betrag von 149,65 € auf diese Bankverbindung mit Zahlungseingang bis zum 18. April 2014

Bankverbindung

Kontoinhaber: XXXXXXXXXXX

IBAN XXXXXXXXXXXXXXXX

BIC XXXXXXXXX

Kontonummer XXXXXXXXX

Bankleitzahl XXXXXXXX

Kreditinstitut XXXXXXXX

Eine Kopie dieser Mail werde ich unter www.reclabox.com veröffentlichen, um andere Kunden vor Ihren Machenschaften zu warnen. Weiterhin ist die Strafanzeige bei der Polizei bereits vorbereitet und wird am 19. April automatisch erfolgen, sollten Sie der Rückerstattung nicht nachkommen.

Ich behalte mir vor, über meinen Anwalt weitere Ersatzansprüche gegen Sie geltend zu machen, sowie diesen Sachverhalt in Verbraucherforen zu veröffentlichen. Zu guter Letzt werde ich bei Deutschlandsbesteshops und anderen, offensichtlich zu Unrecht genutzten Gütesiegeln auf Ihrer Homepage und dem Verbraucherschutz Beschwerde gegen Sie einreichen. Anhand der veröffentlichten Beschwerden anderer Geschädigter lässt sich methodisches verdächtiges Vorgehen Ihrerseits unterstellen! Siehe de.reclabox.com/firma/2731-myBBQStore uvm.

Meine Forderung an myBBQStore: Sofortige Erstattung des Kaufpreises 149,65 €!

02.05.2014 | 22:36
Firmen-Antwort von: myBBQStore
Abteilung: Verkauf

Sehr geehrte Frau Pfüller,

wir wissen nicht was Sie zu Ihrer Beschwerde hier veranlasst. Nach Ihrem Widerruf vom 11.04.2014 haben wir Ihre Gutschrift ordnungsgemäß nach unseren AGB und fristgerecht angewiesen.

Die Gutschrift erfolgte auf das Konto IBAN DE23120300001004981120.

Mit freundlichen Grüssen

O. Degenhardt

04.05.2014 | 23:31
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Die komplette Bankverbindung des Kunden im Internet zu veröffentlichen,
ist geradezu eine Einladung für Phishing-Straftäter.

07.05.2014 | 19:05
von Isabell Pfüller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich möchte hierzu gern 2 Kommentare abgeben:

1. Eine Stunde nachdem ich oben stehende E-Mail abgesendet hatte erhielt ich 3 weitergeleitete Mails mit der Aufforderung zur Lesebestätigung. In diesen "Weiterleitungen" wurde mir in überaus freundlichem Ton mitgeteilt, dass der gewünschte Artikel 12065 leider nicht mehr lieferbar sei, man mir jedoch den Artikel 12071 (SELBER Artikel + Grillwagen und Hülle) alternativ zum selben Preis anbiete, ich solle mitteilen ob ich einverstanden bin.
Dass weitergeleitete Mails nicht bedeuten dass es jemals eine Original-nachricht gab, sei dahingestellt.
Wenige Minuten später erhielt ich eine weitere Mail, man hätte ja nachweislich mit mir kommuniziert (die "Weiterleitungen") und ich hätte nicht reagiert. Meine Ankündigung den Sachverhalt öffentlich zu machen wäre eine haltlose Dorhgebärde und Nötigung und wurde dem Anwalt übergeben. Für jede Veröffentlichung wird der Streitwert mit 30.000,00 € angesetzt.
Ich antwortete, dass ich mich nicht einschüchtern lasse und weiter an meinem Widerruf festhalte. Siehe da, kurze Zeit später war die komplette Kaufsumme auf meinem Konto erstattet.

2. Lieber Herr Schurgast, liebe/r O. Degenhardt, darf ich die Veröffentlichung meiner IBAN als nachträgliche Retourkutsche verstehen?
Herr Schurgast, mit ein paar Klicks findet man von Ihnen diverse Mailadressen, Handelsregisterauszug, Telefon- und Faxnummern, Bilder, Firmierungen, Wohnadresse uvm. Man kann sogar online vor Ihrer Tür spazieren, hübsche Wohngegend.
Keine Angst, ich werde diese Daten nicht veröffentlichen.
Nach dieser sinnlosen Auseinandersetzung waren Sie so freundlich meiner Forderung nachzukommen, angewiesen mit IBAN DE08151234567. Nein, nicht mein Niveau.

Dass die Beschwerde erst im Nachgang auf Reclabox veröffentlicht wurde tut mir leid. Schließlich hätte diese gelöste Beschwerde schon viel eher veröffentlicht sein können.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel (Unternehmer-) Erfolg!

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde