Durch lekker Energie gelöste Beschwerde. | 1784 Views | 25.04.2014 | 15:01 Uhr
geschrieben von Wagner

lekker Energie GmbH (Berlin)

Betrug beim Haustürgeschäft?

Guten Tag. Vor einiger Zeit stand ein Mitarbeiter von Lekker Strom vor meiner Haustür. Er hat mir den Energieanbieter vorgestellt und meinte ich solle unterschreiben, dass er mich gut informiert hat und dass ich einen Vertrag innerhalb von zwei Wochen zugeschickt bekomme.

Falls ich interesse habe, kann ich ihn unterschreiben und zurückschicken. Wenn nicht, dann hätte sich die Sache erledigt. Unterschreiben würde ich lediglich einen Antrag auf einen Vertrag. Ich habe mehrmals nachgefragt, ob ich keinen Vertrag unterschrieben würde woraufhin er mir versicherte, dass es zu 100 % keiner ist.

Am 1.4.2014 mache ich meinen Postkasten auf und sehe, dass ab dem 1.4.2014 bei mir Lekker Strom fließt. Ich habe sofort in der Zentrale angerufen, wo mir gesagt wurde, dass ich einen Widerspruch einreichen soll. Bis heute habe ich jedoch keine Bestätigung bekommen. Heute öffne ich wieder den Briefkasten und hole zwei Handyverträge von Yourfone raus, für die ich noch 40 Euro zahlen muss. Auch hier habe ich keinen Vertrag abgeschlossen und auch das wurde mir vom Kollegen von Lekker Strom angedreht, der meinte ich könnte einen Monat kostenlos testen. Ich bitte um ein Klären dieser Missverständnisse, um mir den Weg zum Rechtsanwalt zu ersparen.

Meine Forderung an lekker Energie GmbH: Widerruf der Verträge

30.04.2014 | 11:41
Firmen-Antwort von: lekker Energie GmbH
Abteilung: Kommunikation

Sehr geehrte Frau Wagner,

was Sie schildern entspricht nicht den hohen Qualitätsstandards, die wir an unsere Vertriebspartner stellen. Daher möchte ich Sie zunächst um Entschuldigung bitten.

Ihrem Wunsch nach Widerruf des Vertrages können wir bedauerlicherweise nicht mehr nachkommen, da wir Sie bereits seit dem 1. April 2014 mit Strom beliefern und uns von Ihnen kein fristgemäßer schriftlicher Widerruf vorliegt. Ich habe aber veranlasst, dass wir Sie nur noch bis zum 5. Mai 2014 mit Strom beliefern werden. Wir verzichten darauf, Ihnen die bis dahin gelieferte Energie zu berechnen. Unser Kundenservice wird Ihnen ein entsprechendes Schreiben senden. Des Weiteren empfehle ich Ihnen, umgehend einen neuen Wunschanbieter mit der Stromversorgung zu beauftragen.

Bezüglich der Yourfone-Verträge bitten wir Sie, sich dorthin zu wenden. Wir beauftragen unsere Vertriebspartner ausschließlich mit dem Verkauf von Strom- und Gasprodukten. Selbstverständlich ist es möglich, dass dieser Vertriebspartner auch von anderen Firmen beauftragt wird, weitere Produkte anzubieten. Dies geschieht jedoch unabhängig von uns und ist leider nicht durch uns beeinflussbar.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Anliegen damit zu Ihrer Zufriedenheit geklärt ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Heike Klumpe

Leiterin Kommunikation

25.04.2014 | 19:21
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Ganz schnell, alles widerrufen und Anzeige bei der Polizei erstatten gegen unbekannt. Ich bezweifle stark das es sich um den Mitarbeiter eines Stromkonzern handelt. Riecht stark nach Drückerkolonne.

25.04.2014 | 20:16
von Dorfschlumpf | Regelverstoß melden
Sofort alle Verträge schriftlich widerrufen.
"Hiermit widerrufe ich den angeblich mit Ihnen abgeschlossenen Vertrag mit dem Geschäftszeichen bzw. der Vertragsnummer. "
Unterschrift und Datum nicht vergessen!

Den Widerruf an die jeweilige Vertragsfirma senden, per Fax oder per Einschreiben.

Die Geschäftszeichen / Vertragsnummern sollten den Schreiben der Vertragsfirmen zu entnehmen sein.

Die Beschwerde hier ersetzt die vorgeschriebene Widerrufserklärung nicht. Also schnell handeln, die Frist läuft!

25.04.2014 | 21:07
"Ich habe mehrmals nachgefragt, ob ich keinen Vertrag unterschrieben würde"
Können Sie nicht lesen?

07.06.2014 | 05:37