Durch Maxx Software gelöste Beschwerde. | 345 Views | 25.04.2014 | 13:34 Uhr
geschrieben von Thomas Kraemer

Maxx Software (Hamburg)

Vorauskasse - Bisher keine Lieferung

Bestell-/Kundennummer: Best. 10985 v. 04.04.2014 / Kd.-Nr. 5602

Nachdem meine Erstbestellung im Februar 2014 ohne Probleme ablief, habe am 04.04.2014 eine 2. Bestellung, getätigt.

Ablauf bisher:

• 04.04.2014: (Freitag Abend) Win 7 Prof. bestellt und per Vorkasse bezahlt
  • Zahlungsbestätigung erhalten am 08.04.2014 (Di.)
  • Am 11.04.2014 erhielt ich eine Versandbestätigung - Lieferung ist bis heute (25.04.2014) nicht eingetroffen.
  • Auf meine Nachfrage vom 17.04.2014 erhielt ich am 18.04.2014 die folgende Nachricht: "(.) unsere Versandabteilung war aufgrund des großen Ansturms von XP auf Windows 7 Wechslern einige Tage überlastet, wir arbeiten jedoch die offenen Fälle so schnell es geht ab. Danke für Ihr Verständnis."

Das scheint auf den 1. Blick plausibel. Allerdings ist hier, wie ich heute (25.04.2014) feststellte, in einzelnen Firmenantworten von "Serverausfall", "Hackerangriff" und "zerstörten / gelöschten Daten" die Rede - schon seltsam!

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch die Handelsregistereintragung vom 24.04.2014: "Neugründung der Firma KAA-Solutions GmbH, HRB 131593, Geschäftsführer: Agyemang, Karsten-Akwasi, Hamburg, *08.03.1981, Adresse: Hamburg, Georg-Wilhelm-Str. 117

Habe übrigens heute noch einmal per Mail nachgefragt, wo meine Lieferung bleibt.

Mal sehen, was passiert.

Meine Forderung an Maxx Software: Sofortige Lieferung bzw. Erstattung des Kaufpreises

25.04.2014 | 14:41
von Thomas Kraemer | Regelverstoß melden
Habe soeben diese Antwort auf meine Mail bekommen:

"ihre Bestellung wurde bereits am 11.04. an sie versendet. Die lange Lieferzeit wäre sehr ungewöhnlich. Bitte prüfen sie heute erneut ihren Posteingang und geben uns Bescheid, wenn die Ware bis spätestens Samstag nicht bei ihnen angekommen ist, damit wir eine andere Lösung finden können. Ich habe soeben unsere Postabteilung angewiesen, den Fall zu überprüfen. "

Mal sehen wie es weiter geht.

28.04.2014 | 19:00
von Thomas Kraemer | Regelverstoß melden
Da die Lieferung bis Samstag nicht bei mir eingetroffen ist, habe ich am Samstag per Email noch einmal angemahnt (Antwort auf erhaltene Mail vom Freitag) und eine Frist gesetzt. Bisher, außer einer automatischen Antwort "Ihre Anfrage ist in Bearbeitung", keine Rückantwort.

30.04.2014 | 20:55
von Thomas Kraemer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Was lange währt wird ebdlich gut!
Heute (30.04.2014) ist die Ware eingetroffen. Außer Lieferzeit alles ok

08.05.2014 | 18:57