Durch DHL gelöste Beschwerde. | 240 Views | 26.04.2014 | 15:25 Uhr

DHL (Bonn)

DHL verzögert Beförderung und liefert trotz Zusage nicht aus

Bestell-/Kundennummer: 225003191250 / JJD1410168648410

DHL scheint es mittlerweile mit der Beförderung nicht mehr allzu erst zu nehmen. Pakete liegen zwei Tage irgendwo herum und wenn Sie dann im Zielpaketzentrum ankommen, werden Sie nicht weiterbefördert, obwohl die Zustellung am Vortag mit Zustellzeitfenster von 3 Stunden angekündigt wird.

Wenn man bei DHL anruft, kommen immer standardisierte Texte ohne Hilfestellung nach dem Motto "Oh, ein Kunde will was und beschwert sich, warum sein Paket nicht am nächsten Tag zugestellt wird? " Die Versender übergeben die Pakete und dann passiert bei DHL ein bis zwei Tage gar nichts, bis man einen Laufzeitfehler meldet. Dann ist plötzlich Bewegung in der Sendungsverfolgung.

So vergrault DHL sich die Kleinversender und die Privatkunden, die nicht mehr ernst genommen werden

Sendungen des großen Internethändlers (den wir ja alle kennen) haben immer Priorität und kommen auch immer in 1-2 tagen problemlos an.

Trotz Beschwerden beim Vorstand in Bonn und beim Beschwerdemanagement ändert sich bei DHL kaum etwas. Neue Zusteller sollen viele Touren kennenlernen und fahren. Bei Problemen bekommen die dann die Beschwerden direkt ins Auge, obwohl die oft am wenigsten für die nur auf Gewinn ausgelegte betriebswirtschaftliche Führung des Logistikunternehmens können.

Hermes hat sich inzwischen zu einem ernst zunehmenden und auf Beschwerden reagierenden und lösungsorientierten Mitbewerber in der Paketlogistik entwickelt.

Meine Forderung an DHL: Beschwerden ernst nehmen und Versprechen einhalten - Kundenservice verbessern

29.04.2014 | 08:35
Eine Sendung ist mittlerwile am 28.04.2014 angekommen. Die zweite Sendung irrt weiter in Frachtzentren herum.

01.05.2014 | 12:16
von ReclaBoxler-1338312 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bescherde wurde nicht gelöst, da DHL auf Beschwerden über dieses Portal nicht reagiert.
Die zweite Sendung konnte am 29.04.2014 Annahme verweigert retourniert werden