Durch Maxx Software gelöste Beschwerde. | 200 Views | 30.04.2014 | 14:01 Uhr
geschrieben von Hans Glatz

Maxx Software (Hamburg)

Vor 19 Tagen bezahlt aber bis heute keine Ware erhalten!

Bestell-/Kundennummer: Bestellnr: 13235 Kundennr:15724

Datum: 28.04.14

Sehr geehrter Herr A.,

am 09 April 2014 habe ich bei Ihrem Internetshop folgenden Artikel bestellt:

1x DVD Microsoft Windows 7 Professional 32 Bit.

Noch am gleichen Tag habe ich den Geldbetrag per Vorauskasse bezahlt.

Weil bis zum 15.04.14 immer noch keine Bestätigung des Zahlungseingangs erhielt, reklamierte ich sowohl per E-Mail als auch telefonisch. Ihr Mitarbeiter am Telefon entschuldigte sich mit der Begründung die Buchhaltung hätte den Zahlungseingang übersehen und sicherte mir zu die Ware werde am Folgetag versendet. Wie es sich herausstellte war es eine leere Versprechung.

Am 21.04.14 erhielt ich erneut eine Info-Mail mit Status: Versendet.

Bis zum heutigen Tag habe ich jedoch von Ihnen noch keine Ware erhalten.

Ihr Support am Telefon oder Mail ist eine Zumutung; am Telefon geht keiner ran und E-Mails werden auch nicht beantwortet.

Ich fordere Sie daher auf, die bestellte Ware bis spätestens zum 3 Mai 2014 an mich zu senden.

Sollte ich bis zum vorgenannten Zeitpunkt keinen Eingang der Ware feststellen können, werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten.

M. f.g H. G

Meine Forderung an Maxx Software: Umgehende Lieferung der bezahlten Ware oder Geld zurück!

02.05.2014 | 08:42
Firmen-Antwort von: Maxx Software
Abteilung: Teamleitung

Sehr geehrter Kunde,

Sehr geehrte Kunden,

es tut mir leid, dass Ihr Anliegen nicht zufriedenstellend gelöst wurde.

Wie jedoch schon in anderen Beiträgen erwähnt, hatten wir einen Serverausfall, sowie einen Hackangriff. Durch den Serverausfall, sind einige tausend Daten verloren gegangen. ES WURDEN KEINE GEKLAUT!

Warum sowohl bei Ihnen, als auch bei anderen Kunden, die Bestellungen nicht angekommen sind, kann an den Systemfehler durch den Serverausfall gelegen haben, sodass der Status auf "versendet" markiert wurde. Dies kann auf den Hackangriff zurückgeführt werden. Unser Techniker sagte uns aber, dass der Angriff abgewehrt wurde und nicht erfolgreich war.

Wir waren leider gezwungen, auf die "Beschwerden" zu warten. Das jedoch so viele Kunden betroffen waren, war nicht nachzuvollziehen. Durch diesen Ansturm waren unsere Mitarbeiter (es wurden sogar, drei weitere Mitarbeiter ins Team aufgenommen) überlastet und konnten nicht mehr alle Anfragen beantworten bzw. entgegennehmen. Dafür möchten wir uns wirklich entschuldigen.

Wir möchten uns klar von Betrug distanzieren und werden, sollten einige Kunden dies weiter behaupten, Anzeige erstatten (Rufschädigung).

Wir sind ein Unternehmen mit guten Bewertungen und dies schon seit einigen Jahren.

Ich hoffe, dass jetzt alle Kunden Ihre Ware bekommen haben. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen wieder zur Verfügung und haben durch das Ankommen der Nachlieferungen wieder mehr "Luft"

Wir entschudligen uns bei jeden Kunden, besonders bei denen, die keine Antwort erhalten haben.

Ich hoffe, Sie nochmals bei uns als Kunden begrüßen zu dürfen. Als "kleine" entschädigung, hat unser Techniker für Sie einen Rabattcode eingerichtet. Dieser steht Ihnen natürlich auf Anfrage zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Karsten Agyemang

Ps: Wenn bei uns im System "versendet" markiert wird, bekommt der Kunde automatisch eine Email und nach einigen Tagen, die Aufforderung zur Bewertung.

03.05.2014 | 16:51
von Hans Glatz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ware nach 21 Tagen erhalten. Ein bitterer Nachgeschmack bleibt trotzdem! Hoffentlich klappt es mit dem Lizenz-Key, sonst gibt es eine weitere Beschwerde.