Durch Maxx Software gelöste Beschwerde. | 523 Views | 30.04.2014 | 14:25 Uhr
geschrieben von Klaus Fechner

Maxx Software (Hamburg)

Windows7 Professionel bezahlt und nicht geliefert - Betrug?

Nach vergeblichen Versuchen jemanden in der Firma zu erreichen, bleibt mir nur der Schluss, dass es sich bei dieser Firma um ein betrügerisches Unternehmen handelt.

Hier die Geschichte:

Am 04.04.2014 bei maxx-Software Microsoft Windows 7 Professional Version32 Bit gegen Vorkasse bestellt. Bestellnummer 10764.

Am 08.04.14 bestätigt maxx Software den Zahlungseingang per e-mail.

Am 11.04.14 e-mail von maxx Software das Ware versendet ist.

Am 14.04.14 per mail Bitte von maxx Software die Ware zu bewerten.

Am 15.04.14 mxx Software informiert das bestellte Ware noch nicht eingetroffen ist.

Am 15.04.14 Antwort von maxx Software das Ware per DP Einwurfeinschreiben auf dem Weg ist.

Nachdem bis zum 23.04.14 keine Ware angekommen ist, maxx Software nochmals informiert und in Verzug gesetzt. Am 27.04.14 nochmals Frau Schmidt per mail kontaktiert- Auto Antwort: werden Anliegen bearbeiten. Kontaktversuche per Telefon nicht möglich - alle Mitarbeiter sind beschäftigt, versuche uns per e-mail zu erreichen.

Es ist offensichtlich, das diese Firma betrügerische Geschäfte betreibt. Werde Anzeige wegen Betrugs erstatten.

Meine Forderung an Maxx Software: Erstattung des gezahlten Kaufpreis + Versand und eventuell anfallende Rechtsanwaltkosten.

02.05.2014 | 08:41
Firmen-Antwort von: Maxx Software
Abteilung: Teamleitung

Sehr geehrter Kunde,

Sehr geehrte Kunden,

es tut mir leid, dass Ihr Anliegen nicht zufriedenstellend gelöst wurde.

Wie jedoch schon in anderen Beiträgen erwähnt, hatten wir einen Serverausfall, sowie einen Hackangriff. Durch den Serverausfall, sind einige tausend Daten verloren gegangen. ES WURDEN KEINE GEKLAUT!

Warum sowohl bei Ihnen, als auch bei anderen Kunden, die Bestellungen nicht angekommen sind, kann an den Systemfehler durch den Serverausfall gelegen haben, sodass der Status auf "versendet" markiert wurde. Dies kann auf den Hackangriff zurückgeführt werden. Unser Techniker sagte uns aber, dass der Angriff abgewehrt wurde und nicht erfolgreich war.

Wir waren leider gezwungen, auf die "Beschwerden" zu warten. Das jedoch so viele Kunden betroffen waren, war nicht nachzuvollziehen. Durch diesen Ansturm waren unsere Mitarbeiter (es wurden sogar, drei weitere Mitarbeiter ins Team aufgenommen) überlastet und konnten nicht mehr alle Anfragen beantworten bzw. entgegennehmen. Dafür möchten wir uns wirklich entschuldigen.

Wir möchten uns klar von Betrug distanzieren und werden, sollten einige Kunden dies weiter behaupten, Anzeige erstatten (Rufschädigung).

Wir sind ein Unternehmen mit guten Bewertungen und dies schon seit einigen Jahren.

Ich hoffe, dass jetzt alle Kunden Ihre Ware bekommen haben. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen wieder zur Verfügung und haben durch das Ankommen der Nachlieferungen wieder mehr "Luft"

Wir entschudligen uns bei jeden Kunden, besonders bei denen, die keine Antwort erhalten haben.

Ich hoffe, Sie nochmals bei uns als Kunden begrüßen zu dürfen. Als "kleine" entschädigung, hat unser Techniker für Sie einen Rabattcode eingerichtet. Dieser steht Ihnen natürlich auf Anfrage zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Karsten Agyemang

Ps: Wenn bei uns im System "versendet" markiert wird, bekommt der Kunde automatisch eine Email und nach einigen Tagen, die Aufforderung zur Bewertung.

05.05.2014 | 11:55
von Klaus Fechner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Dell Repair Version ging am 30.04.2014 ein. Bin vom Kauf zurückgetreten und erwarte nunu Rücksendeinfo und dann Erstattung des gezahlten Betrags.

12.05.2014 | 17:32
von Klaus Fechner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bin vom Kauf zurück getreten und habe die Ware an die Firma zurück gesandt. Warte nun auf die Erstattung des Kaufpreises.

07.06.2014 | 11:53
von Klaus Fechner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden