Durch DHL endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1003 Views | 02.05.2014 | 09:17 Uhr
geschrieben von Hans Mustermanno

DHL (Mannheim)

Paket beim Transport Beschädigt Ipad hat nur noch Schrottwert

Bestell-/Kundennummer: Identcode: 00340434127660140546 / PLZ: 20148 Ticket: DP01-1354

Mein iPad 2 das ich zu Reparatur eingesendet hatte, wurde auf dem Rückweg nach der Reparatur im Paket so stark beschädigt, das die die Displayscheibe zersplittert und das Gerätegehäuse stark verbogen wurde. Das Gehäuse und hat eine große Beule an einer Kante Display selbst hat keine Funktion mehr.

Auf Nachfragen bei dem Reparateur zu diesem Vorgang habe ich mit Erstaunen erfahren, dass DHL jede Schuld an dem Schaden von sich weist und ebenfalls bin ich sehr verärgert, dass seitens ich von DHL bisher keinerlei Rückmeldung erhalten habe.
Die von DHL in dem Schreiben an den Reparateur vom 31.3. entspricht nicht den Tatsachen wie man aus dem Sendungsverlauf und der Antwort ihres eigenen Kundendservices lesen kann.

Der Sendungsverlauf und die Kundenservice Antwort beweisen, dass die Sendung auf dem Weg in das Paketversandzentrum Hamburg von DHL beschädigt und wiederverpackt wurde.
Die Sendung wurde von mir persönlich in Empfang genommen und nicht per Ablagevertrag wie in dem Schreiben behauptet wird und unter Zeugen ausgepackt. Meine Unterschrift dürfte sich im Trackingsystem von DHL auf jeden Fall finden, da solche Daten ja der Aufbewahrungspflicht unterliegen.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich den Fall schon angezeigt und unter dem Hinweis, dass ich nun in der DHL Filiale eine Schadensmeldung anzuzeigen hätte, überhaupt nur angenommen.

Den Zustand der Verpackung und des Gerätes siehe Fotos.

Bei dem Gerät iPad 2 das ich zu Reparatur eines Risses im Display eingesendet hatte ist:
die Display Scheibe ist zersplittert
Gerätegehäuse stark verbogen
und hat eine große Beule an einer Kante
Display selbst hat keine Funktion mehr (Siehe Fotos)

Insgesamt Beschädigungen die eine ungewöhnlich große Krafteinwirkung von außen hinweisen einfaches runterfallen reicht dazu bei weitem nicht aus.

Das Gerät hatte nach der Reparatur einen Marktwert von rund 300 Euro und ist meines Erachtens irreparabel beschädigt.

Gerät: Apple iPad 2 Wi-Fi 32GB weiß refurbished

Buylando 299,-

Apple 339,-

Rebuy 299,- wobei diese Gerät zwar für diese Preise angeboten wird aber faktisch fast nicht zu bekommen ist

Anbei noch einmal der gesamte Sendungsverlauf:

DHL Sendungsverlauf

Mi, 12.03.2014 16:41 Uhr -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Mi, 12.03.2014 19:33 Uhr Hamburg Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Do, 13.03.2014 14:50 Uhr -- Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet.

Fr, 14.03.2014 16:58 Uhr Hamburg Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Mo, 17.03.2014 DHL Kommentar auf Nachfrage zur Sendungsverfolgung: Die Sendung befindet sich wegen einer Beschädigung zur Nachverpackung in der Nachverpackungsstelle. (Anhang Mail Anhang)

Mo, 17.03.2014 19:31 Uhr Speyer Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Di, 18.03.2014 07:05 Uhr Mannheim Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Di, 18.03.2014 14:07 Uhr -- Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

Meine Forderung an DHL: 300 Euro

09.05.2014 | 15:29
von Hans Mustermanno noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

28.06.2020 | 13:30

28.06.2020 | 13:31
von Hans Mustermanno endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst