Durch Media Markt endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1734 Views | 06.05.2014 | 15:19 Uhr
geschrieben von Yassmina L.

Media Markt (Köln)

Sehr frecher Verkäufer in der Mobilfunk-Abteilung

Liebe Media Markt,

was mir am Freitag den 25.04.2014 vormittags im Media Markt Köln-Arcaden passiert ist, werde ich im Leben nie vergessen. Und daher werde ich niemals den Laden in meinem Leben betreten.

Man möchte als Kundin (nebenbei gesagt hauptberuflich Filialteiterin im Einzelhandel) ein Smartphone von Huweia, für jemanden zum Geburtstag kaufen, und wie jeder weiss muss man sich von einem Verkäufer in der Abteilung die Rechnung ausdrucken und geben lassen.

Der Junge Verkäufer Serdal B. hat mich natürlich bemerkt, dass ich was von Ihm als Kundin wollte. Stattdessen drehte er mir jedesmal den Rücken nach dem Motto " Du störst mich nicht, wenn ich mit einer Kollegin mehrere Minuten lang ein privates und witziges Gespräch führen möchte.

Nach genau 5 Minuten Wartezeit habe ich ihn angesprochen, bat ihn für das Smartphone eine Rechnung für die Kasse zu erstellen, dieser Herr fühlte sich sehr offensichtlich von mir dermassen gestört, dass seine Reaktion auf mich als Kundin so nicht hinnehmbar war.

Seine Antwort "Jetzt nicht, es dauert noch ein bisschen. Da sagte ich ihm das ich schon längerer Zeit (über 5 Minuten) auf ihn warte, und an sich nicht vor hatte ihn zu stören.

Dann kam die noch frechere und laute Rückantwort "Wenn Sie keine Zeit haben, warum kommen Sie dann überhaupt hierhin? " Das wo einige Kunden den lauten jungen Mann ebenfalls registrierten. Ich erwähnte weder was von wenig Zeit noch das ich es sehr eilig hätte. Ok habe ich mir gedacht, er sieht mich nicht als Kundin sondern als Störfaktor, vielleicht weiss er nicht wie man mit Kunden umzugehen hat.

Dann bat ich ihn, mich wie eine Kundin zu behandeln. Und er nicht so laut mit mir reden muss. Seine Antwort "Sie müssen bei uns nichts kaufen, daher müssen Sie hier nicht auf mich warten".

Ok daraufhin gab er mir nach gefühlten zusätzlichen 5 Minuten, endlich die Rechnung und begab mich Richtung Kasse. Bezahlte den Preis und ging somit zur Information und bat der Mitarbeiterin, dass ich den Abteilungsleiter, bezüglich des Fehlverhaltens von Herrn Serdal B. sprechen möchte.

Statt des Abteilungsleiters kam die Stellvertr. Abteilungsleiterin zur Information. Habe ihr die ganze Geschichte kurz und sachlich geschildert. Aus ihrem Munde kam stattdessen eine unglaubliche und nicht überzeugende Standardantwort "ja werde mich darum kümmern und das weiter geben und entschuldigte sich". plötzlich war der junge Verkäufer ebenfalls an der Information, nuschelte so vor sich " die schon wieder " und pampte mich direkt ohne Vorwarnung an, das direkt an der Information vor der stellvert. Abteilungsleiterin an. Mit den Worten: "Sie können sich so oft über mich beschweren, wie Sie wollen, mir kann hier keiner was. " Ja das vor der stellvertr. Abteilungsleiterin und der Kollegin an der Information.

Die Stellvert. Abteilungsleiterin hat das ganze regungslos so hingenommen, sich weder entschuldigt noch den jungen Verkäufer Serdal B. in die Schranken entsprechend zurecht gewiesen. Ich verabschiedete mich höflichstweise von den Damen und ging dann aus dem Laden raus, bevor er mich vielleicht tätig angegriffen hätte.

In meiner über 20 jährigen Berufserfahrung, habe ich niemals so einen agressiven Verkäufer erlebt. Dieser Mann schürte mir eine Angst ein, dass ich den Laden nicht nochmal betreten möchte.

Zuhause stellte ich fest, das ich bei der Erstellung der Rechnung, die Angabe meiner Adresse verweigert hätte. KLARSTELLUNG "Er hat mich nicht danach gefragt noch habe ich es verweigert. Diese Unterstellung auf einer Rechnung zu schreiben ist eine Unverschämtheit. (Siehe Fotoanhänge)

Nebenbei bemerkt haben mein Mann und ich in den letzten 2 Jahren etliche Geräte und andere Gegenstände eingekauft. Im Schnitt sind wir mindestens 2-3 mal im Monat im Media Markt Köln Arcaden. Die anstehende Beschaffung eines großen XXL-Kühlschrank und die des Wäschetrockners werden wir anderweitig vornehmen müssen.

Meine Forderung an Media Markt: Einkaufs-Gutscheine

07.05.2014 | 07:55
von Dieter Schmidt | Regelverstoß melden
Als Filialleiterin würde ich aber anders auftreten, nicht sehr glaubwürdig, was hier steht

13.05.2014 | 15:46
von Yassmina L. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es scheint so das es niemanden bei Media Markt Interessiert.

Wie können Sie mir helfen da weiter zu kommen?

15.05.2014 | 17:35
von Yassmina L. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Also sollen Kunden, wie Dreck behandeln und das soll ok sein?
Lassen sie sich wie Dreck behandeln anscheint
Sind sie es gewohnt. Ich nicht eine Entschuldigung es wird zeit.
Anscheint gibt es Menschen hier die daraufstehen
Ich zahle und möchte gut beraten und bedient werden mehr nicht!

15.05.2014 | 19:58
von Yassmina L. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ahhh sehen sie jetzt greifen sie mich an. also alles sie nicht alles zu?
Natürchlich hab ich mich sofort beschwert aber wie geschrieben ohne erfolg. Wo ich FL bin spiel keine rolle. Da sie hier beweisen haben das sie keinen guten Job haben.
Ich bitte sie halten sie sich raus von Sachen die sie nicht verstehen danke

15.05.2014 | 20:23
von Dorfschlumpf | Regelverstoß melden
Nehmen Sie die unsachlichen Kommentare der hier altbekannten Foren - Trolls einfach nicht ernst. Die bedauernswerten Geschöpfe frönen hier ihren Komplexen.

Das von Ihnen geschilderte Verhalten von Verkaufspersonal würde ich mir so auch nicht bieten lassen.

Vielleicht sollten Sie Ihre berechtigte Beschwerde auch direkt an Media Markt senden: kontakt spider monkey mediamarkt.de

19.05.2014 | 10:56
von Yassmina L. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist traurig wie hier die Personen ferig gemacht werden wegen Rechtschreibung ist doch egal Hauptsache man versteht es. ODER!
Ich habe es bei Media Markt versucht. Aber scheint es keinen zu interessieren leider; (
Ich bin freundlich und möchte nur das man mit mir auch so umgeht
Ist doch nicht viel verlangt?

05.06.2014 | 20:17
von Yassmina L. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich kann nur jeden den tip geben dieses Unternehmen nicht zu beträten
Ich werde es auch, wo ich es darf veröffentlichen.
Sau laden Media Markt