Durch edingershops.de gelöste Beschwerde. | 335 Views | 05.05.2014 | 12:40 Uhr
geschrieben von Rita Maria Da Silva Sum

edingershops.de

Firma liefert Ware nicht

Am 10. April wurde im Online-Shop der Fa. edingershops ein Rasentraktor und Anhänger im Wert von EUR 2.800,00 bestellt.

Laut Online-Shop kann der Traktor kurzfristig geliefert werden und bei der Bestellung wurde als Liefertermin der 22. April genannt.

Kurz vor dem eigentlichen Liefertermin haben wir nachgefragt. Als Antwort erhielten wir nun als Liefertermin die "KW18" genannt.

Kurz vor dem zweiten Liefertermin erneut nachgefragt und dann wurde uns der 09. Mai genannt. Wir haben den Verkäufer edingershops die erste Mahnung ausgesprochen. Ergebnis: Keine Rückmeldung. Wir haben dem Verkäufer edingershops die zweite Mahnung ausgesprochen und beim Hersteller nachgefragt. Der Hersteller meint der Rasentraktor wäre sofort lieferbar. Alles kein Problem.

Aufgrund der zweiten Mahnung haben wir dann auch vom Verkäufer edingershops eine Rückmeldung am 30. April erhalten. Der Verkäufer edingershops meint er hätte jetzt auch beim Hersteller nachgefragt und die Ware wurde bereits an uns versendet und der Frachtführer wird nun in Kürze telefonische mit uns Kontakt aufnehmen, um den Anlieferzeitpunkt abzustimmen.

Heute ist nun der 03. Mai und wir haben weder den Rasentraktor erhalten, noch eine telefonische Info erhalten, wann mit der Ware zu rechnen ist.

Wir werden nur hingehalten und das obwohl der Verkäufer edingershops 2x angemahnt wurde und ob der Dringlichkeit informiert wurde. Wir haben einen kleinen Kiosk im Grünen und unsere Gäste erwarten einen ordentlichen Rasen. Wir müssen jetzt eine Firma beauftragen, die den Rasenschnitt bis zur Ankunft des Rasentraktors übernimmt. Das verursacht Kosten, die wir nicht bereit sind selbst zu tragen.

Meine Forderung an edingershops.de: Erstattung der Kosten für den Rasenschnitt in Höhe von EUR 250,00 (je Rasenschnitt)

06.05.2014 | 12:32
Firmen-Antwort von: edingershops.de
Abteilung: Geschäftsführung

Sehr geehrte Frau Silva, leider können wir in unserem System über den hier angegeben Namen keinen Auftrag finden. Bitte setzten Sie sich mit uns unter service spider monkey edingershops.de in Verbindung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von edingershops.de

07.05.2014 | 08:00
von Rita Maria Da Silva Sum gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat am 05.06 geliefert. Zwar verspätet aber zumindest zufriedenstellend. Wenn man bei einer Lieferung vom Hersteller abhängig ist, dann sollte man das klar kommunizieren. Dadurch kann man sollte Fäle vermeiden. Zuletzt hat sich sogar Frau Edinger selbst eingeschaltet und die Kommunikation übernommen. Das fand ich sehr gut und zeigt wie wichtig dieser Firma der Kunde ist. Das hat mich schlussendlich wirklich überzeugt.

31.03.2016 | 18:01