Durch AD ticket gelöste Beschwerde. | 477 Views | 08.05.2014 | 13:18 Uhr

AD ticket GmbH (Frankfurt am Main)

Außer Spesen nichts gewesen.?

Es war eine Schnapsidee: Eintrittskarten zusenden lassen, anstatt sie in einem Ticket-Shop selbst zu kaufen. Das Ergebnis: statt 58 Euro 73 Euro geblecht - jedoch ärgerlicher: Zeitaufwand für E-Mail-Hickhack, Nachforschungen, Rückfragen, zuletzt mit einem Zahlschein auf die Bank. dabei wollte ich doch zuhause bleiben - jetzt bleibe ich zuhause bei dem Event, die Lust darauf ist mir gründlich verhagelt.

Ich soll eine Ziffer in der Kontonummer vergessen haben. Paypal und ähnliche Zahlsysteme überprüfen vorab bei Eingabe die Daten und teilen einem dann sofort whd. Buchungsvorgang mit, daß was nicht stimmt. Hier jedoch: es wird erst der Auftrag ausgeführt und danach festgestellt: es stimmt was nicht; das macht dann Gebühren für die Bank, für Adticket und den schon genannten Rattenschwanz.

Am ärgerlichsten: ich wollte mich nach diesem Flop bei Adticket wieder abmelden - doch das geht gar nicht! Die behalten meine Kundendaten (Email, Adresse Telefon, etc.) - und geben sie nicht mehr her; es gibt zumindest keine praktikable Benutzeroberfläche für dieses Anliegen.

DÜRFEN DIE DAS?

Meine Forderung an AD ticket GmbH: Löschen meiner Daten

11.05.2014 | 22:28
Meinem "Doktor Allwissend" sage ich folgendes:
Ich konnte meine Zahlungsdaten (Kto-Nr. etc.) nicht lesen, weil sie ver*-elt waren bis auf die letzten drei Stellen - aber Sie konnten das offenbar, wenn Sie so sicher sind, daß ich einen Fehler gemacht habe. Der Hinweis auf die FaQ's ist ein placebo: in meiner Bestätigungsmail ist mir kein link der genannten Art begegnet. - Oder soll der Hinweis auf den Paßwort-link heißen: du mußt dich neu anmelden, um dich zu löschen? Grandios - dann stehe ich zumindest gleich 2x drin, und gelöscht bin ich immer noch nicht.
Und jetzt noch ein freundlicher Hinweis zur Schnapsidee: auch Sie werden mit zunehmendem Alter feststellen, daß Sie vorsichtiger mit Ihrer "Restlaufzeit" umgehen werden. Daß ich mich hier mit Ihren Ratschlägen befasse, beruht nur darauf, daß ich jetzt nicht in der Veranstaltung bin und mir deswegen mein Zeitbudget das gestattet. - Wieso gehen Sie so sorglos mit Ihrer Lebenszeit um, daß Sie sich für die Belange von Adticket instrumentalisieren lassen; werden Sie vielleicht dafür bezahlt?
Nehmen Sie sich die Zeit, darüber nachzudenken. Es lohnt sich mehr als jede besuchte oder nicht besuchte Veranstaltung.

16.05.2014 | 07:59
von ReclaBoxler-1133114 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es sieht so aus, als hätte Adticket meinen account deaktiviert. Eine offizielle Mitteilung hierzu habe ich nicht.

20.06.2014 | 08:44
von ReclaBoxler-1133114 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich verweise auf meinen Zusatz vom 16.05.14- mehr ist von AdTicket wohl nicht zu erwarten.

22.01.2015 | 23:49